Alltägliches

P1010794

Fällt euch eigentlich auch manchmal auf, wie viele Dinge wir im Alltag ganz selbstverständlich benutzen?

Um mich herum ist es voll, so voll.

Ich besitze so viele gewöhnliche Dinge.

Manche Dinge durchstreifen mein Leben auch nur.

Ich beachte sie kaum. Ich gebrauche sie halt.

Für irgendetwas, was ich mit ihrer Hilfe tun will.

Weiter nichts.

Dabei sind ein paar von ihnen kaum weg zu denken.

Eine kleine Hommage …

P1010752

P1010800

P1010812

P1010807

P1010852

P1010859

P1010827

14 Kommentare zu „Alltägliches

  1. Ja, diese Alltagsgegenstände. Wobei ich denen weniger Beachtung schenken möchte, als der alltäglichen Natur. Die mal Sonne, mal Regen, mal Nebel schenkt. Die uns farbenfrohe Blumen zeigt, welche sich durch Asphalt und Steine brechen. Diese zarten Geschöpfe.

    Gefällt mir

    1. Ach, ich finde, man kann allen möglichen Dingen dann und wann mal etwas Aufmerksamkeit schenken. Einfach, um mal wahr zu nehmen, was es so gibt und was so ist.
      Die Natur läd mich ohnehin oft dazu ein 😉
      Apropos Blumen: gestern habe ich das erste kleine Schneeglöckchen gefunden…

      Gefällt 1 Person

      1. Ach was, dieses Schneeglöckchen war blütenweiß!
        Außerdem kriegt jeder mal etwas Dreck ab, warum nicht auch die Blume? Die genießt ja auch den Vorteil, dass beim nächsten Regenguss alles sauber und vergessen ist 😉

        Gefällt 1 Person

    1. 😉 Danke.
      Ja. Stimmt. Schwer vorstellbar, wie anders unser Leben wäre.
      Gut, ohne Astra-Bier kommt man wohl gerade so aus ;-D, mir ging es tatsächlich eher um all die Dinge, die wir dauernd in die Hand nehmen, aber so selten anschauen.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

