Parkmelancholie

P1020626

Es gibt Tage, an denen ist der blühende Frühling eher grau

und die Stimmung sehr speziell.

Es ist still in diesem Park und dennoch höre ich die Stadtgeräusche.

Es summt auf den Wiesen, dann und wann bellt ein Hund.

Es sind nur wenige Menschen unterwegs.

Es fliegen kleine Pusteblumenfallschirme durch die Luft.

Ein leichter Wind weht.

Der Himmel ist grau, die Luft schon warm.

In all der Schönheit lässt sich eine leichte Schwere auf mir nieder.

Und der Eindruck, mich in einem Vakuum zu bewegen.

Das könnte sich jetzt negativ anfühlen, tut es aber nicht, es ist eher wie eine Art Schweben.

Es gibt eben helle und dunkle(re) Tage:

white & black.

P1030326

P1030327

P1030338

P1030334

P1030335

P1030344

P1030337

P1030350

20 Kommentare zu „Parkmelancholie

  1. Ich kann dieses Gefühl genau spüren! Auch wenn es etwas merkwürdig ist, dieses Gefühl, Deine Bilder sind es jedenfalls nicht. Die sind nämlich sehr schön und vermitteln die Stimmung sehr gut! Liebe Grüße!

    Gefällt mir

  2. ich finde die originalität bei schwarz-weiss fotos ist, dass sie emotionen und geschichten weitaus besser kommunizieren können als farbfotos, halt ohne ablenkung der farbenexplosionen 😉 ganz simple motive können in s/w unheimlich stark wirken. wie hier auch!

    Gefällt 1 Person

    1. Danke! 😉 Ja. Mir geht es ähnlich.
      Manchmal erscheint mir schwarz-weiß sehr düster, dann will ich lieber bunt.
      Aber manchmal ist es genau das, was perfekt passt für das, worum es mir geht und manches kommt tatsächlich sogar besser zur Geltung.

      Gefällt 1 Person

    1. Sehr gerne.
      Es ist so toll, zu sehen und zu lesen, dass die eigenen kleinen Kreationen, die Ausdruck von etwas sein wollen, so eine positive Wirkung auf andere haben. 😉 Da bin ich glatt ein wenig stolz.
      Schönen Sonntagmorgensonnengruß zurück …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

