Zwischenstopp im Hafen

P1040063

Momente am Rande des Eurogate.

Hier werden täglich in kürzesten Zeiträumen Unmengen an Containern verschoben,

verschifft, verbahnt, verlastert …

Inzwischen legen hier Schiffe an, die an die 19.000 Container transportieren können.

Mich beeindruckte schon die Zahl ‚8000‘, die vorher diesbezüglich in meinem Kopf herum geisterte.

Das ist allerdings offenbar von gestern.

Ich fühle mich klein und fasziniert.

Wovon genau auch immer, ist mir noch gar nicht so klar.

Aus irgendwelchen Gründen zieht es mich immer wieder hier her.

P1040085

P1040064

P1040083

P1040084

P1040069

P1040067

P1040099

P1040087

12 comments on “Zwischenstopp im Hafen

  1. Deine Faszination kann ich gut nachvollziehen. Vor allem das erste Foto ist genial, ein Rahmen drumherum (Kran oben, unten auch), schöne tiefe, tolle Farben. Ein Postermotiv in Groß für die Wand. Dann geht die Serien in eine ganz andere Richtung (von oben nach unten?), Rost, ist das immer noch in dem neuen Hafen fotografiert oder an anderen Orten? Es passt gar nich zu den modernen und bunten Containern.
    Grüße aus Hessen und eine tolle Woche wünsche ich.
    Jörg

    Gefällt mir

    • 😉 Danke dir. Die ersten beiden sind auch meine ‚Favoriten‘. Alles ist von dem schmalen Fahrbahnrand fotografiert, auf dem ich stand. Es gibt immer viel zu sehen auch neben dem Offensichtlichen. Und neben ’neu und schick‘ liegt häufig ‚alt und verwarzt‘ daneben …
      Nur die ‚Rostbratwurst‘ ist von der gegenüberliegenden Straßenseite.
      Liebe Grüße zur Nacht!!

      Gefällt mir

    • Ich danke dir!! 😉
      Dieser Hafen ist so irre groß und wie ich finde, sehr beeindruckend. Und es gibt Unmengen von Motiven. Mein Zeitfenster war recht kurz, aber dafür ist ziemlich viel entstanden. Freut mich sehr, wenn es gefällt!!

      Gefällt 1 Person

  2. Eine schöne Ecke… Da wär ich auch gern mal… Ich finde wir sollten hier mal ne Fotoplatz-sharing-Runde einführen! Jeder darf beim anderen mal für ne Woche die Umgebung fotografieren und entdecken… 😉 Es gibt ja noch sooo viel spannende Orte auf dieser Welt, sogar in diesem Land 😉

    Gefällt mir

    • 😀 Also das ist mal eine innovative Superidee!! Fotoplatz-Sharing!!
      Das wär total spannend, das finde ich auch. Interessant zu sehen und zu erleben, wo die anderen fotografieren und entdecken. Und neugierig wäre ich dann auch: zu sehen, was die anderen an den eigenen Fotoplätzen alles entdecken, was man womöglich selber noch nicht entdeckt hat oder WIE sie es sehen und fotografieren …. hach, sehr spannend. 😉

      Ich entdecke gerade ja selbst in meiner Stadt, in der ich jetzt schon so lange lebe, allein durch einen neuen Blickwinkel auf die Dinge, unendlich viel Neues. Ich hab noch so viele Pläne, wo ich hier hin will zum Fotografieren ….
      Wie soll es dann erst woanders sein …. 😉 Das wird definitiv überhaupt nicht langweilig!! 😉 Schön, das hier teilen zu können.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

