Sprühende Idee

P1040450

Ideen entstehen spontan, leise, strecken ihre Nase durch das Stroh im Hinterkopf.

Ein Satz, ein Spruch, ein Bild, ein Scherz … manchmal fast nebenbei. Unbedacht. Ungeplant.

Ein Impuls, eine Reaktion, eine Bewegung. Und dann ist sie da. Die Idee.

Und wächst. Langsam. Aber sie tut es.

Wird größer, klarer, facettenreicher.

Es dauert eine Weile. Manchmal sogar eine lange Weile.

Dann folgt ein Detail. Oder sagen wir, zwei.

Sie wird weiter wachsen und sich formen. Irgendwann wird aus Idee Handlung. Bald.

P1040456

Darf ich vorstellen? Winegum & Code Red

P1040462

P1040458

P1040459

P1040464

P1040466

Freedom is not defined by safety

*

So ist es.

;-) Ich sende einen Dank und ein Lächeln an den Impuls- und Detailgeber mitten hinein ins Universum.

*

32 Kommentare zu „Sprühende Idee

    1. Aaaaah, großartig!! ;-) Herakut ist klasse! Sieht im Netz schon super aus und so riesig!!
      1000 Dank für den weiteren Impuls!!! Hach, was soll ich sagen?
      Ich werde bald dahin flitzen und dich einfach fotografisch daran teilhaben lassen (wenn das den Neid-Pegel nicht nur erhöht ;-))
      Einverstanden? Grüße …

      Gefällt 2 Personen

      1. Einverstanden und es erhöht den Neid-Pegel ganz erheblich. An manchen Orten will ich irgendwie stehen, auch wenn das manchmal allzu irrational ist, man schon viele Bilder gesehen hat und alles nach ein paar Minuten vorbei ist. Ziel für die Zukunft.

        Like

      2. ;-) das kann ich gut verstehen.
        Und irgendwie musst du den 7. Sinn haben. Gerade vor fünf Minuten habe ich genau davor gestanden!!!! Es ist echt toll!! Sonne ohne Ende, unten drunter ein Soundcheck für irgendeine Veranstaltung… Schöner Moment.
        Und mir gefällt es richtig gut!
        Leider zuviel Gegenlicht, mal sehen, ob die Fotos was geworden sind. Ich werde nochmal zu einer anderen Tageszeit gucken demnächst.
        Sorry. Musste ich direkt mal mit angeben :D
        Sonnigen Gruß!!

        Gefällt 1 Person

      3. Den 7. Sinn?? Ne, aber 7 Türen. Fällt mir gerade so ein. Hast du die gesehen bevor du den Text geschrieben hast?
        Ansonsten hättest du nähmlich den 7. Sinn gehabt weil du …. Gute Nacht.

        Like

    1. ;-) Ich werde sie natürlich einsetzen!!! Aber das ist natürlich (noch) geheim.:D
      Also, wohl eher nicht nachts, um S-Bahn-Trassen im Hamburger Westen anzuhübschen, aber ihr Bestimmungsort ist schon klar.
      Ich muss mich allerdings erst ein bisschen trainieren ….

      Like

      1. dass es nicht die s-bahn trassen werden hab ich fast vermutet :) ich freu mich jedenfalls aufs lüften des geheimnisses!

        Like

      2. Naja, wer weiß, vielleicht fang ich ja Feuer und dann braucht man ja Flächen …. :D
        Jaja … Geduld. ;-) Und, mal sehen ….

        Like

    1. ;-) Lieben Dank dir. Das Schöne daran ist, dass es nicht bei einer Foto-Motiv-Idee bleiben wird, sondern meine beiden neuen Freundinnen werden auch real in Aktion treten.
      Darauf freue ich mich schon sehr! Aber wie gesagt, es arbeitet noch ….

      Gefällt 1 Person

      1. Den beiden Sprühdosen und mir?? ;-)
        Vielen Dank, ‚wir‘ arbeiten noch an Entwürfen … Viele Grüße aus dem Sommerwind in HH

        Like

      2. :D Die beiden Dosen SIND meine ‚beiden neuen Freundinnen‘ … also keine Sorge, ich habe noch andere Freundinnen, aber in diesem Fall waren tatsächlich diese beiden Hübschen gemeint. Das Projet bestreiten wir ‚drei‘ alleine. ;-)
        Ist vielleicht etwas missverständlich zu lesen durch meine manchmal etwas leichtfüßige Art, mich auszudrücken :D
        Aber Spaß wird das sicher machen!!

        Like

  1. Ich glaube, du schreibst hier von unserer Idee zur Normandie-Reise… wenn ich ein Buch darüber schreiben würde, könnte ich das im Vorwort zitieren :D

    Like

    1. ;-) Bitte gerne …
      Ja, so ist das manchmal mit Ideen. Es ist witzig und interessant, finde ich. Weil man nicht immer genau mitbekommt, wann sie entstehen. Und dann sind sie plötzlich da. Und wachsen sich aus. Verschwinden scheinbar, tauchen wieder auf, etwas größer … kann man ja auf vieles beziehen. Gedanken, Gefühle, Ziele und eben auch Ideen. Irgendetwas setzt den Impuls und der Prozess kommt in Gang. Finde ich sehr spannend.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..