Träume

P1040477

Nicht immer gelingt es, die Träume derer, die vor uns träumten, weiter zu träumen.

Jeder träumt seinen eigenen Traum.

Manchmal träumen zwei auch einen ähnlichen Traum.

Dennoch bleiben es meist verschiedene, individuelle Träume.

Träume steigen auf, beflügeln, fliegen, lassen nach vorne schauen und nach oben,

in die Zukunft und dahin, wo alles noch besser sein könnte.

Träume sind eine wunderbare Sache.

Manche zerplatzen auch. Manchmal sehr bitter.

Trotzdem würde ich niemals aufhören wollen zu träumen.

Und mir wünschen, meine Träume mit zu nehmen, egal wohin ich gehe …

im Notfall in Taschen, Koffern oder Containern.

Denn vieles geschieht, weil ein Traum vorausgeht.

P1040475

P1040473

P1040472

P1040476

P1040471

Dieses wunderschöne neue Mural von Herakut, was seit einigen Tagen am St. Pauli-Stadion am Millerntor von der Mauer strahlt, hat mich berührt und meine Gedanken beflügelt.

Ein sehr schöner Moment.

Wieder einmal ein Tipp von Jörg (Dosenkunst), der sich ausgesprochen gelohnt hat.

Vielen Dank!! 😉

*

24 Kommentare zu „Träume

  1. Du Schlawiner, da hast du mich wiedermal bekommen. Ich habe es mir angewohnt deine Post langsam nach unten zu scrollen, das erste Bild geshen, den Text Zeile für Zeile gelesen und mir so meine Gedanken gemacht. Beziehung, Flüchtlinge, Hamburger Hafen, Tor in die Welt. Dann taucht das erste Herakut Bild auf, alle über den Haufen geworfen, oder nicht. Und dann der alte Mann der so schelmisch lächeln. Das bist dann du gewesen…. Die allerliebsten Grüße und danke für den wunderschönen Post.

    Gefällt mir

    1. 😀 Ach, dieser Kommentar ist die Krönung, herrlich!! 😉
      Danke dir dafür!!
      Naja, dieser Post ist ja auch gewissermassen ein kleines Geschenk an dich, gell? Schließlich hätte ich ohne dich noch gefühlte Ewigkeiten gebraucht, bis ich den Herakut gefunden hätte, denn WENN ich mal am Pauli-Stadion vorbei komme oder fahre, dann meistens von der anderen Seite und da sieht man es definitiv nicht!!!!
      Und du dürftest inzwischen wissen, dass es mir echt Spaß macht, Erwartungen zu schüren, die dann PUFFZ in etwas anderes verwandelt werden (müssen)! 😉 Und dann lächel ich sehr gerne schelmisch aus dem Off …
      Liebe Morgensonnengrüße aus dem Norden …

      Gefällt 1 Person

      1. Vielleicht noch ein Hinweis, vielleicht auch nix für dich. Wie auch immer. Habe vor ein paar Tagen Bilder des Künstlers mittenimwald aus Köln gepostet, gefällt mir sehr gut. Der stellt gerade in der OZM Gallery in Hamburg aus, am Millerntor?
        http://mittenimwald.blogspot.de/2015/07/millerntor-gallery-2015.html
        Ich mag seine Sachen total, bin mir aber nicht sicher wie lange oder bis wann oder ob überhaupt noch dort zu sehen….
        Gruß.

        Gefällt mir

      2. DU und deine Tipps!!! 😀 Du willst mich wohl in Bewegung halten, hmm?? 😉
        Danke dir. Die Galerie ist in der Schanze (nicht ganz beim Millerntor, aber nah dran) und hat sehr spezielle Öffnungszeiten. Mal sehen. Sieht aber in jedem Fall spannend aus! Netten Gruß an dich von mir zur Nacht.

        Gefällt 1 Person

    1. 😉 Vielen Dank dir. Freut mich, dass die Kombination gut zusammen zu passen scheint. Ich hatte beim Betrachten dieses großartigen Murals einfach einen Berg Assoziationen im Kopf. Grüße

      Gefällt mir

      1. Schön!!
        Das kann ich gut verstehen, durch das Bloggen eröffnen sich ja einige neue Welten, ich bin inzwischen echt ein Fan von Herakut, die Sachen sprechen mich sehr an!!

        Gefällt mir

      2. Ja. Wobei das ja viele durchaus haben. Aber Herakut hat irgendwie was sehr Emotionales, Weiches, kann ich nicht greifen, aber immer wenn ich das sehe, berührt mich das. Lustig. 😉
        Aber Banksy mag ich auch! Der hat irgendwie was anderes, ich dadurch, dass man nie weiß, wers war 😀

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

