Watermark

P1040903

Wasser ist so vielfältig.

Nach meinen favorisierten Oberflächen liebe ich Wasser in Bewegung.

Es fließt und wellt und rauscht und sprüht und kracht.

Eigentlich in einem Bild schwer fest zu halten.

Das Wasser will weiter und das ist auch GENAU das, was diese Orte ausmacht.

Trotzdem,

ein paar Versuche, Euch das zu übermitteln, was mich daran fasziniert.

Vielleicht hört einer von euch das Rauschen ….

vielleicht spürt einer die Wellen, den Geruch, der in der Luft liegt …

die leichte Kühle, die vom Fluss ausgeht …

die Tropfen, die umher sprühen …

spürt das Wilde, Ungestüme, Reissende, was unermüdlich versucht wird zu bezwingen …

die latente Anspannung der Surfer, wenn sie warten,

bis sie endlich wieder in die Welle springen dürfen

das Brett mutig gegen die Kraft gestemmt …

dieser Stolz, wenn es gelingt, der Welle eine Weile die Stirn zu bieten.

Und andererseits die Ruhe des langsam fließenden Flusses.

P1040890

P1040894

P1040879

P1040916

P1040912

P1040896

P1040828

P1040880

12 Kommentare zu „Watermark

    1. Ich danke dir!! 😉 Ja, ich liebe es auch, das Wasser, in allen Formen, die ich so finden kann. Ich mag die Stille am ruhigen oder leicht plätschernden Wasser, aber an der Surfer-Stelle habe ich lange gestanden und nach einer Weile festgestellt, dass viel mehr Zeit vergangen war, als ich bemerkt hatte. Und ich war weit weg …. gedankenlos versunken in das ewig gleiche kleine Spiel.

      Gefällt 1 Person

    1. 😉 Doch, irgendwie schon …. ich habe immerhin heute an dich gedacht und überlegt, dass wir uns bald mal gegenseitig unsere Sommerfotos zeigen könnten. Wenn nach diesem langen Sommer mal wieder Zeit für sowas ist.
      Ich war jedenfalls schon wieder am Wasser heute … Liebe Grüße nach Hamburg!!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s