Geballt

P1050837

Nachmittage wie diese erinnern mich an meine Kindheit.

Orte wie diesen hier gab es original genauso früher schon.

Die Schläger, die Bälle, die Punktelisten,

der Mensch hinterm Tresen des kleinen Kiosk wie ein Relikt aus alter Zeit.

Die von der Sonne ausgeblichenen Plastikmülleimer neben den Bänken,

die Bahnen aus gerissenem Beton oder künstlichem, verblichenem Rasen.

Der gleiche Mist, wenn der Ball kurz vorm Einlochen in eine andere Richtung rollt,

weil sich rund ums Loch eine kleine Wölbung hebt,

der gleiche Streit um die korrekt eingetragene Punktzahl.

Das gleiche Stöhnen, wenn der Ball auch beim sechsten Versuch nicht im Netz landet.

Ich fühle mich versetzt in eine andere Zeit und geballt kommt mit jedem Schlag Erinnerung auf.

An Orten wie diesem ist jede Globalisierung, jede Veränderung,

jede Weiterentwicklung und jeder Fortschritt scheinbar spurlos vorüber gezogen.

Als hätte jemand mit einem gezielten Schlag das Fortschreiten der Zeit gestoppt!

Zack. Treffer. Stillstand.

P1050815

P1050816

P1050817

P1050820

P1050847

P1050873

P1050863

P1050866

Zugegeben, eine Veränderung gab es: ich hab den Ball zum (gefühlt) ersten Mal ins Netz gesetzt.

Das beruhigt mich irgendwie.

😉

*

17 Kommentare zu „Geballt

  1. Gut gemacht, mit dem Netz.
    Hoffentlich hast du deine Mitspieler mit deinen Fotos nicht in den Wahnsinn getrieben, du hast mit einigen Bildern und Perspektiven ja schon etwas Aufwand betrieben. Schöne Serie. Das man die auf dem Minigolfplatz hinbekommt (jetzt habe ich es verraten) hätte ich im Vorfeld auch nicht gedacht.
    Grüße vom späten Abend (23.00) an den frühen Morgen.

    Gefällt mir

    1. 😀 ach, ich habe natürlich die Bälle geschlagen und mich dann sofort auf den Rasen geworfen, um das fotografisch fest zu halten!!!
      Voller Einsatz, wie immer, was dachtest du denn 😉
      Nee, irgendwie war mein Talent, andere Menschen in den Wahnsinn zu treiben, noch nie besonders groß.
      Es gab genug ‚Wartezeit‘ und während andere sich um die Punkte streiten, kann ich in aller Seelenruhe meine Kamera bespielen.
      Danke dir. Freut mich, wenn es dir gefällt. Lustiger Ort, skurrile Erinnerungen.
      Hier ist es jetzt auch fast 23h und ich schicke die Grüße insofern vermutlich zurück in die pralle Mittagssonne 😉

      Gefällt 1 Person

      1. Die pralle Mittagssonne habe ich nicht gesehen, um die Mittagszeit waren wir auf dem Weg nach San Francisco in einem Outlet Shopping Center. Auch im Urlaub bzw. auf Reisen muss mann durch diese Täler des Lebens gehen. 😉 23.38 Uhr. Gute Nacht.

        Gefällt mir

      2. Ja, sehr beruhigt. Als Gewohnheitstier muss ich doch auf meine Blogger KollegInnen verlassen können, sonst geht doch alles drunter und drüber. Am Ende poste ich noch Food. 😉

        Gefällt mir

      3. Oh je, womöglich noch Fast Food …. 😀 Uuuh, nein, danke.
        Ich möchte also auf gar keinen Fall deine Gewohnheiten durcheinander bringen. Wobei …. so dann und wann ein wenig Gewohnheits-Irritation hält einen ja frisch 😉 Gute Nacht!

        Gefällt 1 Person

    1. Danke 😉 Ich freu mich sehr!!!
      Ja, hätte ich auch nie dran gedacht, aber da ich mir angewöhnt habe, überall meine Kamera mit hin zu schleppen, lässt sich jeder kleine Gedankenblitz sofort in die Tat umsetzen. Und das hier hat richtig Spaß gemacht, schließlich gibt es ja meist genug Wartezeit, bis man wieder dran ist 😉

      Gefällt mir

  2. Hallo! Deine stets stimmungsvollen Bilder haben eine Auszeichnung verdient. Ich habe dich für den Liebster-Blog-Award nominiert und würde mich sehr freuen, wenn du auf deiner Seite die von mir gestellten Fragen beantwortest.

    Liebe Grüße
    Mme C.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

