Parkgeflüster

Himmel überm Park

Herbstnachmittag in Hamburg …

und noch ein paar Blicke auf den Boden, nach unten, vor meine Füße.

Die Luft ändert sich, es wird kühl, das Licht golden,

die Schatten länger und länger.

Seht Ihr, wie es auf dem Boden leuchtet und glitzert?

Parallel stellt sich die Ahnung einer gewissen, noch diffusen Klarheit ein.

Schwer zu greifen. Noch im Dunkeln. Es flüstert.

Als ob sich etwas ordnet. Unbewusst. Im Hintergrund.

Es duftet nach: Veränderung.

Herbst. Mehr meine Zeit als ich eine lange Weile dachte.

Herbstpark

Leuchtgras

Spinnenwiese

Wiesenlicht

Kastanie im Gras

Blätterbraun

Herbstblatt rot

Goldener Boden

***

Nehmt dies als meinen zweiten Beitrag

(welch ein Luxus, aber es passt so gut)

zu Paleicas Magic Letters:

UNTEN

***

12 comments on “Parkgeflüster

  1. sooo schönes wetter. ich weiß gar nicht mehr, wie sich so was anfühlt. angenehme wärme (keine erdrückende sommerhitze) war ja bei uns in diesem jahr eher rar gesät. wunderschönes licht und verträumte blicke nach unten. danke fürs zeigen 🙂 und schöner neuer header 🙂

    Gefällt 1 Person

    • 😉 Guten Morgen! Lieben Dank. Ehrlich gesagt, ich habs auch schon fast vergessen, momentan ist es hier leider kühl, düstergrau und verregnet, eher eklig also. Die Bilder sind von letzter Woche.
      Und es stimmt, sie wärmen noch. Restsommererinnerung … 😉
      Merci für den Kommentar zum Header! Freut mich.
      Musste mal was Neues her, mal sehen, obs bleibt oder ob ich weiter daran herum spiele. Ich bin mir noch nicuht sicher, aber es darf ja auch ruhig öfter mal wechseln, gell?
      (War übrigens mein erster Einstieg ins Photobearbeitungsprogramm über das Übliche hinaus :D)

      Gefällt 2 Personen

      • 🙂 hast du jedenfalls gut hinbekommen, ich mag das gefühl, das das bild vermittelt. es zieht einen ins bild hinein und der kronkorken wirkt so ein bisschen wie der stöpsel zu einer anderen welt 🙂

        und JA, darf definitiv öfter mal wechseln 😉

        Gefällt mir

      • 😀 ich finde, das ist mal ein Topp-Kommentar!!! 😉 ‚Der Stöpsel zu einer anderen Welt‘.
        Das klingt hervorragend. Willkommen in meiner Welt!!! klasse. 😉
        Ja, ich hab eigentlich nur ein wenig rum gespielt, weil ich das Photoprogramm eigentlich gar nicht nutze, geschweige denn, sinnvoll kenne. Irgendwann sah das Bild so aus und ich fand es irgendwie super. 😉 Lass ich mal ein Weilchen und dann schaun wir mal.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s