Bedeckte Aussichten

23 Kommentare zu „Bedeckte Aussichten

  1. Oh ja, ich habe mir erzählen lassen, dass es in Hamburg letzte Nacht mächtig gestürmt haben soll, das hat dich wohl inspiriert, diese Fotos einzustellen. Bei uns war es auch zwischenzeitlich so pustig, dass jetzt fast alle Blätter von den Bäumen geweht sind, und vor allem hat sich jede Menge Birkensamen allüberall verteilt, wie geschneit.
    Nun verzieht sich wieder die Sonne.
    Ich wünsch dir noch einen schönen Sonntag.

    Like

    1. Danke dir! ;-) Ja, letzte Nacht war es recht windig, aber ehrlich gesagt, hier in Hamburg stürmt es normalerweise so oft, dass das meistens gar nicht so extrem wahrgenommen wird. So geht es mir zumindest. Aber es stimmt schon, die Blätter sind geflogen und auf dem Boden liegen viele gelbe und leuchten in der Dämmerung. Sehr schön. Am Meer fasziniert mich eher immer wieder das Wolkenspiel und der manchmal kaum erkennbare Horizont. Lieben Gruß und einen schönen Restabend.

      Gefällt 1 Person

  2. :) :) Hättest du nicht auf einen alten Mann warten können? Der hätte sich dann vielleicht auch hingesetzt, wäre eingebrochen und dann…
    Wie immer schöne Bilder, die zum nachdenken anregen. Und zum grinsen. Danke dafür.

    Like

    1. :D Und dann???? Dann hätte der alte Mann da zwischen dem Stuhl gehangen, sich womöglich noch das Rückgrat demoliert und ich hätte ihn erst fotografiert und dann gerettet?? ;-) Hmmm…. du und deine dunkle Fantasie. (Immerhin: coole Szene, oder? Musste ich doch sofort an deine Serie denken ;-)… )
      Freut mich übrigens, wenn mein Post sowohl zum Nachdenken, als auch zum Grinsen anregt!! Dafür sorge ich sehr gerne.
      Liebe Grüße

      Gefällt 1 Person

    1. ;-) Ja, das haben sie und bei dem Grau in Grau wirkte es besonders stark. Mich fasziniert das.
      Ich danke dir, das freut mich sehr, wenn die Begriffe so zu passen scheinen.

      Like

    1. Hey! Thanks for nominating me!! I’m very surprised.
      The only problem: my english is not very good. I think, it costs a little bit of time to translate them into your language ;-) But I’ll test it. Perhaps it’ll be two versions of answers: one in german and one in english! ;-) Greetings from germany!! Andrea

      Like

      1. Will Dich nicht noch mehr ueberraschen, aber mach dir keine Sorgen wegen dem Englischen. Deutsch geht natuerlich auch ;) Mein Nominierer hat das ganze auch zweisprachig gepostet, dann muesstest du nicht so viel uebersetzen ;)
        Gruesse aus der Ferne!

        Like

      2. :) Aaaah, jetzt erschließt sich mir einiges. OK. Alles klar. Englisch lesen ist nicht das Problem, bloss mich eloquent auf englisch ausdrücken, daran hapert es etwas. Aber so bin ich total beruhigt :D
        Ich freu mich drauf. Folgt, sobald ich Zeit habe! Morgengrüße über den Teich

        Like

  3. So schön, liebe Andrea! Ich bin ganz froh, dass ich gewartet habe mit dem Anschauen, bis ich hier gemütlich und in Ruhe und vor allem auf einem größeren Bildschirm Deinen Beitrag anschauen konnte! Liebe Grüße,
    Wanja

    Like

    1. :) Häääätte ich das mal gestern gewusst, hätte ich bis heute morgen mit dem Posten gewartet ;-) Aber so habe ich eine neue Aufgabe, auch nicht schlecht.
      Na, vielen Dank, liebe Paleica. Das freut mich sehr!

      Like

  4. Was für eine tolle raue Herbststimmung die wirklich nichts beschönt. Eine wirklich authentische Nähe liegt in deinen Bildern. Wunderschönes verklärtes Detail in ‚zerzaust‘. Toller Bildaufbau in ‚Der junge Mann und das Meer‘ und eine raue Kraft in ‚graues Gebräu‘. Tolle Arbeit von dir, Andrea!

    Like

    1. Da war auch rein gar nix zu beschönen :D
      Wobei ja in dem rauen Grau wiederum auch eine besondere Schönheit liegt.
      Mich freuen deine Worte, ‚authentische Nähe‘ empfinde ich als ein sehr großes Lob für mich.
      Lieben Dank!!

      Like

      1. Klar liebe ich tuerkisblaues Wasser. Sehr sogar. Deshalb meine ich ja, das die Schoenheit deiner Bilder in der Authenzitaet liegt, wie es so oft bei dir der Fall ist. Dieses Raue muss auch gar nicht primaer schoen sein. Es tranportiert aber ein Gefuehl, dass einem bekannt ist und der Bezug zu dem eigenen Anker den man da irgendwo hat schafft eine schoene Bruecke.
        Danke fuer die Bruecke!

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..