Eine Sammlung winterlich karger Bäume, Äste und Zweige.
Im Hintergrund jenes fahle Licht,
welches den Winter für mich spürbar kälter macht als andere Jahreszeiten.
Es liegt eine kühle Ahnung über den Dingen,
für mich weder greifbar, noch klar.
Nur ein Hauch …
*
*
*
*
*
*
***
so groß! der beitrag, die bilder in kombination mit den texten, ganz großes wow!!
Gefällt mirGefällt mir
Danke, liebe Paleica!! Ich freu mich. Dieses komische Wetter da draußen muss ich einfach zu irgendwas ‚kunstvollem‘ verarbeiten, sonst zieh ich mir die Decke über den Kopf :D
Gefällt mirGefällt mir
oh wie ich dich verstehe!!
Gefällt mirGefällt mir
:)
Gefällt mirGefällt mir
Die Bilder passen mal wieder wunderbar zusammen und beschreiben auch ein Stück weit meine aktuelle Stimmung. Karg, fröstelnd, und das dauert noch eine ganze Weile.
Fotografierst du eigentlich in Themen, Projekten, nimmst dir irgendetwas vor wenn du raus gehst, oder stellst du die Bilder später aus dem Archiv (vom Tage, der letzten Tage) zusammen wie es paßt?
Grüße aus dem kalten, nassen, düsteren Süden (naja, net wirklich Süden), Hessen halt. ;)
Gefällt mirGefällt mir
:) Danke dir!
Hmm … ja, es lässt sich öfter aus deinen Kommentaren herauslesen , dass dir diese Stimmung nicht fremd zu sein scheint. Das dauert seine Zeit. Da sagst du was.
Hmmm, um deine Frage zu beantworten: es ist unterschiedlich. Meistens geh ich einfach los und fotografiere, was mir vor die Linse kommt, manchmal stellt sich dann währenddessen schon ein Thema ein, manchmal erst bei der Bearbeitung und Zusammenstellung. Ich glaube, ich gehe da recht intuitiv vor.
In der letzten Zeit habe ich mir ein paar Mal Themen vorgenommen und ein paar ‚Projekte‘ laufen nebenbei … das finde ich interessant, auszuprobieren, fällt mir aber schwerer, ich setze mich vielleicht dann etwas mehr unter ‚Erfolgsdruck‘?? Kann sein.
Ich komme allerdings momentan leider nicht ganz so oft zum spontanen Fotografieren, deshalb greife ich öfter aufs Archiv der vergangenen Monate zurück. Aber auch da gehe ich dann eher nach den Bildern, die mir in die Hände fallen und daraus entspinnt sich dann ein Thema, weil sie eben diese oder jene Assoziationen in mir wecken. Aber diese Bilder sind am Wochenende entstanden.
Ich wünsch dir was! Am besten was Warmes. Grüße, Andrea
Gefällt mirGefällt mir
Total schön! :) Vor ganz kurzer Zeit erst habe ich auch genau solche Bilder gemacht! :D Gefällt mir. :)
Gefällt mirGefällt mir
:) Danke dir!! Das freut mich! Lustig, aber klar, es bietet sich an derzeit, solche wintergraublauen Bilder im fahlen Licht zu schießen … zeig sie mal. :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Eins davon ist schon in meinem neuen Beitrag. ;) Wegen meiner Namensänderung werden meine Beiträge anscheinend nicht mehr in jedem reader angezeigt, was für meinen blog eine ziemlich doofe Situation ist. :( Also schau ruhig mal vorbei! :D
Gefällt mirGefällt mir
Ja, das ist seltsam, mir ist das auch aufgefallen. Neulich gab es mal einen Post von dir in meinem Reader, deshalb bin ich nicht darauf gekommen, dass dein Blog aus meinem Reader rausgeflogen sein könnte, aber es kommt mir schon etwas selten vor … ich schau mal nach und folge am besten gleich nochmal neu :) Ärgerlich für dich und deinen Blog .. na, das reguliert sich vielleicht wieder!!! Viel Glück!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Vielen Dank! :)
Gefällt mirGefällt mir
Gerne!! :)
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das sind echt wunderschöne Bilder. Die Detailaufnahmen haben so eine erhabene Ruhe. Als ob die Äste voller Stolz auf etwas warten. Das Licht im Hintergrund wirkt wie ein magischer Schleier, der alles wie eine Inszenierung aussehen lässt. Tolle Serie. Ruhig und kraftvoll.
Liebe Grüße, Markus
Gefällt mirGefällt mir
:) Lustig, dass man Zweige und Äste im fahlen Winterlicht so aussehen lassen kann, dass sie inszeniert wirken, wie eine Vorstellung oder eine Geschichte. Ich finde diese Strukturen kahler Bäume immer wieder faszinierend, wenn die Dinger ihre Blätter verlieren. Jedes Jahr wieder. Sie sind so schön. Und dieses merkwürdige Licht lässt alles ja tatsächlich etwas unwirklich erscheinen. Seltsame Winterstimmung.
Ich danke dir!!! LG, Andrea
Gefällt mirGefällt mir
also hätte man es inszenieren müssen, dann wäre es genau DAS gewesen. Wie in einem Epilog zu einem guten, anspruchsvollem schwedischen Science Fiction Film, in dem die Wälder anfangen aufzumucken und dann nachher Konzernchefs als Geiseln nehmen. Mit der passenden Musik dazu… ..super spannend! Klingt vielleicht lustig, mein ich aber echt so. Genau.. …ne Schätzing Verfilmung!
Gefällt mirGefällt mir
Du hast echt blühende Fantasie :D :D
Schwedische Science-Fiction-Filme, in dem die Bäume die Revolution anfangen, was für ein Szenario. So wie die Ents vielleicht?
Das sieht man doch schon vor sich … wie sie sich aus der Starre lösen und mit den Augen rollen und dann losmarschieren.
Ja, Schätzing, der wär der richtige Mann dafür. Wahrscheinlich recherchiert er gerade. Ich sollte ihm schnell meine Bilder schicken …
Gefällt mirGefällt mir
der neue Schaetzing: ‚GESTRUEPP‘ Die Botanik nimmt die Evolution auf die Astgabel. Beerenstark!
was sind den „die Ents‘ ?
Gefällt mirGefällt mir
Jetzt sag nicht, du hast den Herrn der Ringe nicht gelesen!!!
Gefällt mirGefällt mir
……………………….nö……..
Gefällt mirGefällt mir
Nö…. Sagst du nicht. Oder: Nö, hast du nicht. ?? 😄
Gefällt mirGefällt mir
…..nö…. Hab ich nicht. ☺️ …aber ich kenn einen der hat! 👻👻👻
Gefällt mirGefällt mir
Oha. Du bist eine Rarität!!
Ok, dann kannste die Ents ja nicht kennen. Das sind Bäume, die die Jungs tatkräftig unterstützen. Jeder hat ein Gesicht und eine Persönlichkeit.
Kommen, wenn ich mich echt erinnere, auch im Film vor.
Passte zu deinen Baumrevoluzzer-Ideen!! :)
Gefällt mirGefällt mir
…kenne Adam and the Ents, ‚True Love Will Never Ents ‚, SecondH-Ents-Shops… …die Ents kannte ich nicht beim Namen. Aus dem Film schon. …und du hast die Wutbäume geknipst, cool! 😎👻
Gefällt mirGefällt mir
Und Ents-pannung! Sehr empfehlenswert. Auch für Wutbäume ✌🏼️😉
Gefällt mirGefällt mir
Jau, mal so richtig schön die Äste hängen lassen. 🌳🍃🍷
Gefällt mirGefällt mir
;)
Gefällt mirGefällt mir