Schneereste

14 Kommentare zu „Schneereste

  1. Mich begeistert echt deine Vielfalt mit der du ein Thema verwandelst. Es macht echt Spaß zu schauen und zu entdecken, wie sich ein Winter so diffus gezeichnet, den Formen getreu, Spuren hinterlassend, spitz in alle Richtungen, schräg auf Abwegen, warm bedeckt, scharf gerundet und Blätter projizierend darstellen lässt… …mehr nicht

    Gefällt mir

    1. Danke, Markus. Das klingt irgendwie gut, wenn ich das lese 😉
      Eigentlich sammle ich nur, was ich so sehe und was für mein Empfinden dazu beiträgt, dass sich die Situation/der Moment/die Atmosphäre so zeigt, wie ich sie wahrnehme. Es sind diese vielen Kleinigkeiten und Facetten und es gäbe immer noch so viel mehr …

      Gefällt mir

      1. Bitte, Andrea. Das ist irgendwie auch gut gemeint, wenn ich das schreibe ;
        Ich denke zum einen macht es die Daetailansicht. Nicht überfrachtet. Eine kleine Geschichte in jedem Bild. Zum anderen ist eine Sammlung dann von vielen Bildern wie ein Album von Minigeschichten. Sehr schön zu schauen.

        Gefällt mir

  2. Foto 1, 2 und das letzte sind in meinen Augen herausragend. Wunderschön wie Du da mit dem Blickwinkel und der Perspektive arbeitest. Durch die S/W Umsetzung wirkt es mindestens doppelt so intensiv. Ein großartiger Abschluß des Winters der hoffentlich ganz bald in den Frühling übergeht (und ich bin sicher Du wirst uns auch im Frühling mit tollen Bilderserien beglücken ;-))

    Gefällt mir

    1. Na, aber hallo!! Ich werde raus rennen, begeistert rum hüpfen und ein Foto nach dem anderen schießen ….
      Hier schneit es SCHON wieder!!! Soviel also zum Thema ‚Winter-Abschluss‘ 😉
      Ich danke dir, das freut mich. Tatsächlich stelle ich auch fest, dass das Spielen mit der Perspektive und das Arbeiten mit Schärfe und Unschärfe mir zunehmend besonders viel Spaß machen. Ich probiere einfach weiter herum.

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

