Abendstille

Abendstille 8

Der Himmel auf Erden

**

In der lauen Sommerluft

das Spiel der Sonne mit Wolken,

Himmel und Wasser.

Mein Atem wird friedlich und still

in der Beobachtung dieses Schauspiels

und ich kann mir in diesem Moment nur schwer vorstellen,

dass die Welt ein Chaos ist.

Abendstille 7

*

Abendstille 5

*

Abendstille 3

*

Abendstille 4

*

Abendstille 6

*

Abendstille 2

*

Abendstille 1

***

23 Kommentare zu „Abendstille

  1. Aaah, ich liebe diese Art von Watt-Sonnenuntergangsbildern! Sehr sehr schöne Bilder… allen voran die ersten drei. Beim ersten die Farben und der komplette Aufbau. Beim dritten: Turm und „Mann-Turm“ mit Mistgabel auf einer Linie – ungewöhnlich zentral… ach, Wortmatsch. Ich find sie einfach schön 🙂

    Gefällt mir

    1. 🙂 oh, das klingt schön. Freut mich sehr.
      Ich liebe diese Art von Stimmung, die die Natur erzeugen kann. Die Welt wirkt dann so unendlich schön und friedvoll und harmonisch … hach. Herrlich. 😀
      Danke dir, schön, wenn die Bilder sowas auslösen.

      Gefällt 1 Person

  2. Das erste Foto ist so traumhaft schön, dass es bei mir die Sehnsucht nach dem Meer weckt. Hast Du bei der Spiegelung „nachgeholfen“ oder war die tatsächlich so deutlich?

    Und das 3. Foto von unten ist mein zweiter Favorit.

    Gruß, Annett

    Gefällt 1 Person

    1. 🙂 das freut mich sehr!
      Ja, das kenne ich, wenn ich die Bilder ansehe, geht es mir ähnlich. Es war einfach wunderschön an diesen zwei Abenden.
      Tatsächlich habe ich nicht viel nachgeholfen, die Stimmung und Spiegelung war in real fast so, wie es zu sehen ist. Auf den Bildern wirkte es dann leicht blasser, so dass ich hier und da etwas rein- bzw. rausgenommen habe an Licht und Tiefe. Aber nicht viel.
      Die Bilder geben insgesamt schon von allein sehr gut wieder, wie die Welt in dem Moment für mich aussah.
      Es freut mich: du hast die beiden Bilder ausgesucht, die tatsächlich zusammen gehören, derselbe Abend, derselbe Moment, nur eine etwas andere Stelle. 😉
      Lieben Gruß, Andrea

      Gefällt 2 Personen

    1. 😀 ach, toll!!! Das klingt super!!
      Wie schön, wenn die Bilder transportieren, was ich an den beiden Abenden sah. Es war wirklich unglaublich schön.
      Solche Stimmungen gibt es nur am Meer. Davon kann ich irgendwie nie genug bekommen.
      Und umso superer, wenn es sogar weitergegeben bei DIR wirkt. 🙂
      Danke dir. Liebste Grüße, Andrea

      Gefällt mir

  3. Endlich komme ich mal wieder dazu auf deinen blog zu schauen, da ich aus Russland mal wieder keine einzige Seite öffnen konnte. Konnte nur meinen Reader sehen.

    Watt für Bilder! Toll. Eine sehr kraftvolle Harmonische Stimmung liegt über allen. Wunderschönes Licht mit herrlichen Reflexionen. Das letzte gefällt mir am besten, wegen seiner unglaublich harmonischen Stimmung. Als ob sich die Menschen voller Ruhe und Stolz denn Sonnenuntergang anschauen und denken: ’schau mal, das ist unsere Natur. Cool, ne?‘

    Liebe Grüße, Markus

    Gefällt mir

    1. 🙂 ja, das waren sehr schöne Momente. Eine irre Stimmung, fast mystisch. Alles so still. Bei solchen Sonnenuntergängen schweigt sogar der Wind andächtig. Hat etwas kathedrales…
      Ja, stimmt, jetzt wo du es sagst: die Menschen wirken stolz. 🙂
      Liebe Nachtgrüsse, Andrea

      Gefällt mir

      1. echt! In solchen Momenten sagt echt keiner was. – Außer man hat irgend einen Vogel dabei, der allen ganz genau erklärt was gerade passiert.. …“..kumma, die Sonne… …ganz rot… …und so tief… ..wird auch irgendwie dunkler… …is au nicht mehr so warm… …meinste es macht gleich ZZZZZZZZZZZSSCHHH wenn sie aufs Wasser trifft…“ „HALTSMAUL!!!“

        einen schönen weiteren Sonnenuntergang wüscht Markus

        ZZZZZZSSSCCHHH

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

