23 comments on “Mit Vergnügen

  1. ..da kommt echt Freude auf!!! Toll. Steckt sofort an. Was für herzliche Ideen und eine sehr schöne Umsetzung. Die reduzierten Farben, das leicht dominierte Rot und das schöne Licht schaffen eine wunderschöne Atmosphäre für das sehr fokussierte und klare fröhliche Treiben. Man wird echt in diese schöne Welt reingezogen. Super tolle Fotos, Andrea. Genau mein Geschmack. Tolles Gesamtwerk!!!

    enjoy!

    LG, Markus

    Gefällt mir

    • 🙂 Dankeschön, Markus!!
      Das freut mich jetzt wirklich. Das sind ja lauter so Dinge, die man eben so nebenbei macht oder beobachtet, die aber irgendwie alle so nett sind und Spaß machen und einen zum Lachen bringen können. Alles Dinge, die nicht geschehen, weil man sie tun muss oder weil es Job ist oder Aufgabe, sondern einfach so, zum reinsten Vergnügen. Nichts Besonderes und doch irgendwie so sinnig.
      Freut mich, wenn es sogar ein wenig ansteckend wirkt 😀
      Aber eigentlich ist es ja eher umgekehrt, du hattest doch neulich auch mal eine Serie über schöne Dinge oder Genuss oder sowas, ich will nicht ausschießen, dass mich das mit inspiriert hat. 😉
      Sonnengruß, Andrea

      Gefällt mir

      • Ist schon witzig wie man Sachen wie ‚Unsinn treiben‘ und ‚mal nichts tun‘ benutzt, weil es doch genau die Sachen sind, die wirklich einen Sinn ergeben. Man tankt auf und man freut sich. Was gibt es sinnvolleres?!!!
        Neben dem schönen Gefühl, was du rüberbringst, imponiert mir bei deiner Serie echt auch die technische Ästhetik. Wunderschön homogen und technisch 1a zusammengestellt.
        LG, Markus

        Gefällt mir

      • Stimmt. Irgendwie scheine ich, scheinen wir in unserer Gesellschaft doch unbewusst sehr davon geprägt, dass nur Sinn macht, was irgendwie Leistung erbringt. Das steckt tief drin. Ich hab mal damals an der Uni ein Seminar zum Thema ‚Sinn und Unsinn‘ gemacht, sehr spannend. Tja, was Sinn macht, entscheidet dann letztlich doch jeder selbst. Und wenn man genau hinschaut, ergeben fast alle Dinge irgendwie Sinn.
        Freut mich, dass dir die Bilder auch auf der Ebene so gefallen. Ich bastel da tatsächlich eine Weile dran herum, bis sie so sind, wie ich sie haben möchte. Gerade wenn man Farben verändert und einen gewissen Stil in die Bilder zu bringen versucht, dann verändert sich ja auch die Aussage. Der Prozess gefällt mir gut. Schön, wenn es gut ankommt.
        LG, Andrea

        Gefällt mir

  2. achje, wo ist denn mein kommentar hinverschwunden? sowas aber auch. ich schrieb letztens, dass ich auch endlich mal wieder ein seifenblasenshooting machen will und, hach, seifenblasen, die mag ich ja so gern. immer wieder ein spaß, egal, wie alt man ist! und dass das schokoladeessen wirklich sehr viel genuss vermittelt 🙂

    Gefällt mir

    • Der ist im Spam gelandet. Sowas passiert hier gerade irgendwie öfter, verstehe ich auch nicht. Geht aber anderen offenbar auch so.
      ja, die schönen Seifenblasen … ich liebe sie auch. Wir haben in den letzten Tagen auch noch ganz riesige gemacht, die waren aber schwer, zu fotografieren 😉

      Gefällt mir

  3. In meinen Augen ist dies Deine allerbeste Serie bis jetzt, womit ich keiner Deiner anderen wunderbaren Kollektionen Unrecht tun möchte, aber diese hier ist schon sehr, sehr perfekt!
    Liebe Grüße
    ulli

    Gefällt mir

    • 🙂 🙂 ey, das ist aber jetzt mal ein sehr netter Kommentar!! 😀
      Dankeschön. Das freut mich wirklich.
      Offenbar funzt einiges rüber, was Spaß an dieser Serie macht.
      Cool.
      Sonnige Morgengrüße aus dem Norden,
      Andrea

      Gefällt mir

  4. Schnüffelt da ein Kind beim anderem am Po? Na, wenn das keinen Spass macht. 🙂
    Schöne Serie, jedes Bild trifft das Motto, kein Ausreißer bei. Und weiter näherst du dich den menschlichen Motiven, diesmal mittendrin. Schön.

    Gefällt mir

    • 😀 ich dachte, die spielen Eisenbahn, die rückwärts den Berg runter rutscht.
      Aber wer weiß, du bist schließlich der Pädagoge für die Jüngeren unter uns oder so … du wirst es wissen 😉
      Ja ja, immer mal wieder herum probieren … mal sehen, was so alles geht. Find ich jedes Mal spannend, wenn wieder ein Stück klarer wird, was mir Spaß macht, zu fotografieren.
      Danke dir!!
      LG!

      Gefällt 1 Person

    • 🙂 oh, vielen Dank, das freut mich echt!!
      Es wird vmtl. ein Weilchen dauern, weil ich momentan etwas im Zeitmangel stehe, aber ich merke es mir und irgendwann kommt es sicher. Fragen finde ich gut.
      Leider ist dein Kommentar im Spam gelandet, WP ist da momentan offenbar etwas durcheinander. Ich habs zum Glück trotzdem gefunden.
      Lieben Gruß,
      Andrea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

