26 comments on “Herbstfarben

  1. Das ist schon super toll was du da mit dem Fokus machst. Er zieht dich sowas von ins Bild, dass man schon wieder an dem eigentlich scharfen vorbeischaut und verträumt und ohne genauen eigenen Fokus sich im Bild treiben lässt. Sehr schöner Effekt. Auch der Übergang vom ersten zum zweiten Bild für einen genau auf diesen Weg deine Bilder so zu sehen. Ein Spiel aus Licht und Schatten geht genau so ruhig in die Pastelltöne über, die einen dann in durch die restliche Farbenpracht des Herbsten führen. Bin fasziniert.

    …ja und dann kommt dann dieser Mann und fegt die schönen Blätter die den Zebrastreifen so herrlich gelb gefärbt haben einfach weg… …also wäre ich dabei gewesen… …na dem hätte ich was erzählt. 🙂

    Auch schön die Zweige im Sand. Ein Manifest für den Herbst, das er doch bitte bleiben soll. 🙂

    bunte Grüße, Markus

    Gefällt mir

  2. Ich stimme Markus zu, der Blätter-Kehrer steht hier absolut im Fokus, die ganze Romantik geht dahin, alles wird auf den Müll reduziert. 😉
    Eine schöne Geschichte mit Überraschendem Ende. Und die Blätter im Sand und am Baum (unten) können sich schon mal auf was einstellen…

    Gefällt mir

    • 😊 ja, die Romantik und die Endlichkeit, ein spannendes Thema….dazu gibt es sogar noch ein viel stärkeres Bild mit dieser Straßenfegerin, kommt irgendwann noch 😉
      Tja, offenbar war mir nach soviel Herbstlaubfarbenschönheit auch mal nach was bodenständigem 😄, sonst wird man ja ganz trunken…
      Zum Glück ist inzwischen Novembernieseltristesse ….. dem Himmel sei Dank 😉

      Gefällt 1 Person

      • Und das nächste Projekt steht vor der Tür, ist die Novembernieseltristesse doch eine völlig andere Herausforderung als die bunten Herbstblätter, die ja quasi für den Fotografen im Herbst die Katzenvideos auf Youtube sind. 😉
        Ich fotografiere die übrigens auch…. die Herbstblätter. …. hm…
        da könnte ich gerade einen Beitrag zu machen. Ich habe vor einiger Zeit versucht mich dem Thema Einsamkeit im Wald zu widmen…

        Gefällt mir

      • Naja, zugegeben sind mir die Herbstfotos aber lieber als die Katzenvideos 😀
        Herbstblätter mag ich, Katzen würde ich nicht fotografieren. Wobei, wer weiß, wenn ich eine hätte?????? 😀
        Nein, nein, keine Sorge.
        Dann mal raus mit dem Betrag, ich bin neugierig!! Bevor sie alle restlos runtergespielt sind! Die Blätter.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s