Mit unseren Augen II

zwiebeltuermchen

Ein Jetamele & Pointblank-Projekt

Ich sehe was, was du gerade nicht siehst!!

Wenn zwei Leute am selben Ort fotografieren,

sehen sie nicht immer dasselbe.

Ein Blick- und Bildwechsel!

markus-there-will-be-light

Lichtgenuss

luxus-muelltonne

Genussmüll

markus-follow-the-yellow-brickway

On the line

mitten-auf-dem-platz

Feets

markus-cross-walk

Cross Walk

der-fotograf

Der Fotograf

markus-odered-and-nerver-picked-up

… fotografiert die Wartende

mausoleumsspiegel

Fotografen im Spiegel

markus-gotcha

Im Gegenlicht

die-mitte-der-welt

Auf dem Mittelpunkt der Welt

markus-brunnen

Am Rande der Welt

theatraler-wasserfall

Brunnen vor dem Theater

markus-its-just-an-act-bolshoi-theatre

Same same but different

letzte-ruhe-unter-leuten

Letzte Ruhe unter Leuten

markus-a-shadow-of-himself

A shadow of himself

*

Das Pendant zu diesem Beitrag findet ihr natürlich bei

Pointblank

 ***

29 Kommentare zu „Mit unseren Augen II

  1. Genial! Ich liebe Eure Serien und Eure Sicht auf die Dinge… Moskau muss toll sein. So fremd… Ich wär gern mal dort. Nur um zu fotografieren. Ich bin mir sicher das es dort auch ne Menge an spannenden Menschen geben würde… Hach ja, mal schaun… ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. 😊😊 Danke!
      Ja, Moskau ist beeindruckend. Du kannst da wahrscheinlich recht lange bleiben, um einfach nur zu fotografieren.
      Wobei wir ja nur einen Bruchteil gesehen haben. Es gäbe unendlich viel mehr zu sehen und zu entdecken. Ich denke, ich muss da irgendwann auch nochmal hin 😉
      Und ja, lustig, die verschiedenen Sichtweisen, oder? Spannend.

      Gefällt 1 Person

  2. Was für ein Bild- und Lichtgenuss (schöner Titel übrigens). Du hast die Bilder wirklich schön sortiert. Sie kommen bei deiner Darstellungsform super zur Geltung. Gefällt mir super gut. Ich mag diesen Wechsel zwischen Wortspiel und Anordnung kleiner Themen (Bodenmarkierung/Linien).

    Это было очень весело. Был прекрасный день. Очень хороший опыт.

    Маркус

    Gefällt 1 Person

    1. Danke. Kann ich nur zurück geben. :)
      Ja, mir ist aufgefallen, ich habe für deine Bilder einfach eigene Untertitel genommen, hoffe, das ist ok gewesen.
      An der Reihenfolge habe ich ne Weile gepuzzelt, bis die Geschichte für mich gestimmt hat. Stelle aber fest, dass deine ganz andere Anordnung in der Galerie ebenfalls toll rüber kommt. Lustig, nach welchen Kriterien man wohl jeweils entscheidet.
      Cooles Projekt, Herr Kollege, ich freu mich drüber!!

      Liebe Grüße, Andrea

      Like

      1. Frau Kollegin… …ich vergaß….
        Auf deinem Mausoleums Wimmelbild ist unten rechts dieses süße knutschende Pärchen. Toll. Sag mal, kennst du die Architekten Bilder bei denen in der 3D Darstellung immer diese Menschen reinkopiert sind, damit die neue Einkaufsgalerie etwas lebendiger aussieht. Ich mein, dein Bild ist toll, authentisch und voller Leben… …als ob diese ganzen Menschen aus anderen Bildern stammen und du ihnen hier einen neuen Platz gegeben hast, wo sie wirken können. Macht voll Spaß draufzugucken!

        Liebe Wimmelbildgrüße, Markus

        Like

      2. :) lustige Vorstellung, dass ich die Leute alle zusammen gesammelt habe, um dem armen alten toten Lenin im Mausoleum etwas lebendiges vor die Nase zu halten. Hihi … na, immerhin hat man noch was mehr zu sehen als den ollen Kasten, gell?
        Nö, solche 3D-Bilder kenn ich, glaube ich, nicht.
        Freut mich, dass du so eine Spaß hast.

        Liebe Grüße, Andrea

        Like

    1. Sehr gerne!!! :)
      Ja, genau, die Zusammenarbeit. Spannend, oder? Man kann sich so die ganze Gegend zusammenpuzzeln …
      Man sieht sicher ganz viel ähnliches und dann sieht eben jeder auch was anderes.
      LG zurück, Andrea

      Gefällt 1 Person

  3. Ich mag deinen Blick für die kleinen Dinge und Kompositionen. Das gelingt nicht jedem ;-) In dieser Serie ist es wieder wunderbar zusammen gestellt. Ihr seid ein tolles Team.
    LG kiki

    Like

    1. 😊😊 vielen Dank!
      Ja, diese kleinen Dinge liegen mir durchaus am Herzen. Sie machen ja doch auch oft einen Teil des großen Ganzen aus.
      Danke für deine Worte.
      Die Teamarbeit scheint sich hier gut anzugehen 😉
      LG, Andrea

      Like

    1. Dankeschön! :) Stimmt, diesmal ist es eher eine kleine Blickreise durch die Gegend, in der wir dieselben Dinge und ganz unterschiedliche Dinge entdeckt haben. Fand ich selbst auch sehr spannend, zu sehen, was der Kollege alles entdeckt hat.
      Schön, wenn es spannend bleibt. LG, Andrea

      Like

    1. Hab eine Weile gebraucht, bis ich ausgerechnet hatte, wie du bei vier Augen auf die Sechzehn kommst :D
      Aber ich nehme mal einfach ‚gut‘ in diesem Fall hoch zwei. ;)
      Mathematik war nie meine Stärke.
      Freut mir aber, dass du dich freust.
      Liebe Grüße, Andrea

      Like

      1. yeah! 4 augen hoch 2. test bestanden… :-)

        hier fette erkältung, ein auge zu. fotoergebnis = wurzel aus 2.
        mal schauen was da rauskommt…

        lg daniel

        Like

      2. Oh, du meine Güte. Mein Mathematikbrettvormkopf ist tief verwurzelt. Und dann noch so früh am Morgen….. 4?
        :D Gute Besserung der verschnupften Erkältungsnase
        LG aus HH, Andrea

        Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..