16 comments on “Ärgern wir uns doch mal

  1. Man kann ja Reduktionen in der Fotografie durch Licht, Farbe oder sonstwas erreichen. Eine Reduktion der Formen lässt bei mir aber automatisch das Kopfkino anspringen und eine Geschichte startet, gegen die ich mich auch gar nicht wehren kann.

    – Bild 03: Die Malefiz Gang posiert cool für ein Coverfoto. Von oben aufgenommen… …und klar, alle haben cool die Arme über die Schulter des andren Malefiz Bro gelegt und glotzen lässig nach oben in die Kamera

    – Bild 04: Der Pate macht dem linken gelben Kegel ein Angebot, dass er nicht ablehnen kann.

    – Bild 05: 90. min, Dieter Schröpke, Keeper der Blauen versucht mit einem wütenden weitem Abschlag den Ball nochmal schnell nach vorne zu treiben.

    – Bild 07: Christian Lindner spricht ein Machtwort, um die Koalitionsverhandlungen der FDP mit der AfD sofort zu unterbinden. Richtig so. – Generell sind das alles gute Stock-Fotos, die man rund um Wahlen bringen kann.

    – Bild 02: Der Präsi des MC Blue Devils einigt sich mit einem Radfahrervertreter des ADFC darauf, dass seine Biker Brüder nicht mehr wüst hupen, wenn ein Radfahrer langsam vor ihnen herfährt. Weiterhin wird sich darauf geeinigt, dass leere Bierflaschen ins Altglas gehören oder als Pfand zurückgegeben werden und nicht am Baggersee liegen bleiben.

    Tolle mit Schärfentiefe, Licht, schatten und Farben realisiert !!! …und alles auf kleinstem Raum umgesetzt. Coole Arbeit und Idee, werte Kollegin!

    Liebe Grüße nach HH, Markus

    PS: Victoria würde sich Bild 02 am liebsten sofort ausdrucken und aufhängen. Ist hin und weg. Danke! ..weil ICH habe letzte Zeit nämlich auch Fotos gemacht, bei denen ich es schön fände wenn sie unsere Wände zieren. Aber.. …Markus, ärgere dich nicht! 😀

    Gefällt mir

    • 😄😄 also, deine Phantasie könnte man auch als blühende Landschaften bezeichnen 😄

      Dankeschön, freut mich, wenn das alles so anregend ist, spricht ja für die Bilder. Victoria kann gern eins haben 😉, fühle mich geehrt und sorry!!!
      Da kann ICH ja gar nix für …. 😎

      Ich wollte diese Spielereien schon länger mal fotografieren, bin ja gar kein Spielefan, aber diese Figuren und Aufstellungen begleiten mich schon so lange, dass es mir eine Würdigung wert war.
      Wahlkampfplakate? …. hmm 😄 Ich werde aber lange darüber nachdenken müssen, wem ich sie verkaufe …

      Sonnensommergrüsse, Andrea

      Gefällt mir

      • Hach, was für eine schöne, poetische Umschreibung für „einen an der Waffel haben“. 😀 😀 😀

        ‚Aufstellung‘ beschreibt die Sache glaube ich sehr gut! Eigentlich auch interessant mal zu sehen, wie andere Menschen einen definierten Begriff auf stellen würden. Das wäre ein schönes Spielchen für zuhause. – Als Christian, Dascha und ich 2012/13 die Ausstellungen in Tver und Moskau hatten, hat sich Christian dem Thema durch Aufstellungen von Schachfiguren gewidmet. Richtig geil umgesetzt. Thema war 10+1 Begriffe aus der deutschen und der russischen Hymne. Hier der Link zu seinen Bildern. Wenn du mit dem Cursor über die Bilder fährst, siehst du die Begriffe. Lohnt sich. Schau mal.

        https://fokusbonn.wordpress.com/ausstellungen/

        Mittagshitzegrüße, Markus

        Gefällt mir

  2. Schöne Idee, darauf wär ich sicher nicht gekommen 😉 Meine kids sind da auch sehr anfällig was das ärgern angeht, aber das gehört dazu, zum Leben im Allgemeinen aber halt auch zu diesen Brettspielen… Grundsätzlich mag ich das, einfach weil es mich auch an meine eigene Kindheit erinnert. Schön zu sehen wie viele Klassiker heute noch aktuell sind 😉

    Gefällt mir

    • Ach, ich vergnüge mich etwas mehr, wenn ich die Szenerie noch ein bißchen fotografisch festhalten kann 😉 … Spielen ist nicht sooo mein Ding, aber manchmal eben gefragt. Ich bin jedes Mal beeindruckt, in welcher Wucht diese einfachen Brettspiele die Emotionen aufkochen lassen. Klar gehört das dazu, es ist aber spannend, dass diese kleinen Figuren dazu in der Lage sind. Ich erinnere mich auch sehr gut an früher, an diese Wut und diesen Frust … heute ist das alles ja ganz anders, mit der weisen Entspanntheit der Erwachsenen 😀
      Sonnigen Morgengruß!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s