Am See

Neulich am See

summten die Mücken und der Himmel war blau

und alles so friedlich gestimmt.

*

→ → ♥  Sommer

(Dota Kehr – Sommer)

*

*

*

*

*

*

*

***

Kleine Anmerkung, wenn man (oben) auf SOMMER klickt,

dann kommt er, der Sommer, so wie ich ihn bei diesen Bildern im Ohr hatte …

 

 

 

 

25 Kommentare zu „Am See

  1. Der „Micha“ hatte den Farbfilm ja vergessen… ….gut dass du dran gedacht hast! 😀

    Besser haette man die Worte auch nicht waehlen koennen. Das Zitat sagt eigenlich schon alles. Echt eine wunderschoene Ruhe liegt in der See-rie und ganz, ganz tolles Licht, dass du da eingefangen hast. Mir gefaellt auch diese ‚reinzoom‘ Sequenz in Bild 3 bis 5. Alles wirkt absolut unaufdringlich, aber trozdem sehr praesent und lebendig. Das Kaeferbild ist voll stark. Toll komponiert.

    LG, Markus

    Gefällt mir

    1. Und ja, genau diese Ruhe war es, die mich dort so gefreut hat. Man hört die Mücken summen, es riecht nach Sonnencreme, man freut sich auf das Jucken am Abend, man möchte Eis, es plätschert ununterbrochen von den geworfenen Steinen der Kinder, das Licht umschmeichelt einen, man wird leicht träge und es wirkt so, als könne nichts auf der Welt diese Idylle jemals beenden …
      Ich danke dir! 🙂

      Gefällt mir

  2. A A H H…. D A O B E N I S T J A E I N L I N K !
    H A B E I C H D R A U F G K L I C K T…
    K A M S U P E R T O L L E M U S I K ! ! !
    S O P A S S E N D Z U D E R S C H O E N E N S E R I E
    W U E R D E A M L I E B S T E N S O F O R T W I E D E R D R A U F K L I C K E N

    😀 😀 😀

    Das Bild in dem Video sieht echt aus wie aus deiner Serie.

    Gefällt mir

    1. Schön, oder? Ich liebe sie. Sie hat noch viele andere Songs, die mir gut gefallen. Aber dieser drückt genau das aus, was ich am Ufer dieses See fand … und tagelang hatte ich eine Ohrwurm im Kopf 😉
      Also musste er raus …
      Viel Spaß damit!

      Gefällt 1 Person

  3. Sehr cool wie Du mit den Farben Blau und Grün spielst. Das sind echt Farbtöne die ich total mit Dir verbinde… Kann es sein das Du die bevorzugt fotografierst? Oder Täuscht das jetzt? 😉 Ich mags auf jeden Fall, wirkt immer so friedlich und gar nicht aufdringlich… Tut auch mal gut in der Bloggerwelt mal einen Gang runterzuschalten (und das mein ich sehr positiv) 😉

    Gefällt mir

    1. Jo, blau ist meine Farbe!! Und Grün, am Rande …. 😉
      Fotografiere ich diese Farben bevorzugt?? Hmm … ich denk mal nach. Zumindest tauchen sie häufiger auf, ich fotografiere ja nun auch echt mal gerne Wasser …
      Und ich mag die Stille auch ganz gern … schön, wenn die Bilder etwas davon ausstrahlen. Muss ja nicht IMMER alles wild sein.

      Gefällt mir

  4. Ich mag deinen Blick für die Szenen und auch für die kleinen Details, die andere vielleicht achtlos übersehen würden. So ergibt es eine tolle Serie, die den Betrachter mit an den See nimmt und ihn irgendwie auch „teilhaben“ läßt. Ich hoffe nur, die Mücken waren nicht zu aufdringlich 😉
    LG kiki

    Gefällt mir

    1. Dankeschön, das klingt irgendwie schön. 🙂
      Nein, die Mücken waren gar nicht ganz so schlimm vertreten, da die Luft noch leicht frisch war und ganz klar. Insofern haben wir Glück gehabt …
      LG zurück! Andrea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

