Meilenstein

Pünktlich zum dreijährigen Blog-Geburtstag:

die erste Ausstellung,

auf der ein paar meiner Bilder zu sehen sein werden!

*

Am 23. September 2017 findet die Eröffnung der Ausstellung HORIZONS in Tver/Russland statt.

HORIZONS…          …Erkennen, Erreichen, Überschreiten

„Jeder Mensch, der einen Horizont überschreitet, macht die Welt für uns ein bißchen größer…   …vielfältiger, hoffnungsvoller, offener…   …und es wächst die Sehnsucht in uns, selber Horizonte zu überschreiten!“

(Markus)

*

Die Reise führt durch 12 verschiedene Bereiche aus unserem Alltag,

in denen wir Horizonten begegnen.

FOTOAUSSTELLUNG

MARKUS MEHRING

(pointblankphoto)

*

Special Guest

ANDREA FRIEDERICHS-DU MAIRE

(jetamele)

***

Ein kleiner Meilenstein für mich …

und die Überschreitung diverser persönlicher Horizonte.

Als ich vor drei Jahren mit diesem Blog begonnen habe,

wusste ich nicht, wohin mich das führt.

Ich hatte noch nicht mal einen Plan, geschweige denn ein Ziel.

Und jetzt stehe ich hier,

es haben sich gewaltig viele Türen innerlich wie äußerlich geöffnet

und ich bin beeindruckt, was alles geht.

Und neugierig auf mehr!!

Einen herzlichen Dank an dieser Stelle an euch alle – meine fleißigen Follower!

Eure Rückmeldung und viel Austausch, Motivation und Spaß

haben mit dazu beigetragen,

dass ich beständig dazu lerne und

heute ein paar meiner Bilder auf Markus Ausstellung hängen dürfen!!!

*

Ich freue mich sehr und werde selbstverständlich berichten ;)

***

23 Kommentare zu „Meilenstein

  1. Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Alles began mit einem Fluss (..haben Flüsse eigentlich auch Horizonte? …oder überschreiten sie ständig neue? :) ) .. und es ist sehr schön zu beobachten, wo dieser Fluss hingeführt hat. Meinen Glückwunsch. Ich denke die Ausstellung ist eine verdiente und logische Konsequenz für deine Arbeit. Wie du sagst ein Meilenstein. Das heißt, dass es weiter geht… ..über noch mehr Horizonte und hin zu noch mehr Meilensteinen auf deinem Weg. Hab Dank für deine Arbeit, für deine offene Art sich austauschen zu können und für deinen Mut immer neue Horizonte zu entdecken, sich ihnen anzunähern und sie letztendlich zu überschreiten. Viel Spaß und Erfolg dabei. So… …und jetzt rock die Hütte in Russland!!! :D :D :)

    Liebe Grüße, Markus

    PS: übrigens ein sehr, sehr cooles Logo/Kürzel was ich da oben sehen. Sieht gut aus! :)

    Gefällt mir

    1. Ja, der Fluss … schätze, Flüsse überfließen immerzu ihre eigenen Horizonte … ein schönes (Gedanken-)Bild. Immer wieder.
      Dieser Austausch ist und bleibt doch schlichtweg wertvoll, denn er bringt nach vorne. Ich für meinen Teil lerne beständig und dafür sind Rückmeldung, Austausch und das Sichten anderer Arbeiten unerlässlich. Toll, wenn das so geht.
      Jo, lass uns rocken, ich freu mich drauf!! ;)
      LG, Andrea

      Gefällt mir

  2. Wow, herzlichen Glückwunsch!!! Deine Fotos sind aber auch wirklich sehens- und zeigenswert!!! Schön finde ich auch, wie du schreibst, dass sich innerlich wie äußerlich gewaltig viele Türen – durchs Fotografieren und Bloggen, wenn ich das richtig verstehe – geöffnet haben. Das finde ich wirklich beeindruckend und du bist nicht die erste, der ich begegne, bei der das so ist… Obwohl Bloggen so viel Zeit „fressen“ kann und ich manchmal auch zweifle, ob das so sein muss, merke ich auch, wie viele Türen da auf gehen…und das möchte ich nicht mehr missen;-)! Auch der Kontakt hier zählt zu einer dieser Türen;-)… … ich wünsch dir superviel Spaß mit der Ausstellung!!!

    Gefällt 1 Person

    1. :) dankeschön!! Ich bin sehr gespannt, wie es sein wird, die eigenen Bilder an der Wand zu sehen, wie sie von anderen Menschen betrachtet werden …
      Ja, das empfinde ich tatsächlich so. Dieses Bloggen hat mir ganz viel eröffnet und ich lerne beständig dazu, einen großen Anteil daran hat der Austausch auf dieser Plattform, das muss ich einfach so sagen. Als ich meinen Blog vor drei Jahren begann, hatte ich wirklich keinen Schimmer, wohin das führen würde. Eigentlich dachte ich, es führt vielleicht auch zu gar nichts. :D Es gab allerdings selten eine Entscheidung in meinem Leben, die soviel bewegt hat. Vielleicht sind es gar nicht immer die großen Entscheidungen, die Entscheidendes verändern. Wer weiß. ;)
      Und ja, dieser Kontakt und Austausch ist sehr viel wert. Hätte ich nicht gedacht vorher, aber es ist so. Danke auch dir dafür.
      Ich werde von der Ausstellung natürlich berichten, schätze, es wird sehr viel Spaß machen … ;) und vermutlich neue Ideen und viele neue Bilder bringen.
      LIebe Sonntagsgrüße, Andrea

      Gefällt 1 Person

    1. Vielen Dank! :) Ich wollte dir eigentlich neulich schon antworten, keine Sorge, ich habe das nicht vergessen. Aber ich wollte so ungern vorweg greifen, was diese Ausstellung angeht und habe etwas gezögert. Aber nun ist es soweit.
      Ja, eine Erfahrung wird es auf jeden Fall, auch wenn mein Anteil an dieser Ausstellung nur ein kleiner sein wird, eine erste Übung im Freischwimmen quasi ;)
      Das bringt im Anschluss Futter für neuen Austausch!! :)

      Gefällt mir

  3. Viel Spass, Andrea!
    Es ist doch eine sehr spannende Angelegenheit, seine Bilder auf diese Weise zeigen zu dürfen. Ich wünsche Dir (euch) aufregende Tage, denn auch für die Fotografen ist dies ein neuer Horizont ;-)
    Lg kiki

    Gefällt mir

    1. Vielen Dank, Kiki!!
      Ja, das ist in der Tat sehr spannend. Es sind nur ein paar Bilder, ist vom Prinzip her Markus Ausstellung. Aber es ist eine Riesenchance und ein großer Spaß! ;)
      Und, du hast Recht: ein neuer Horizont!!!! Auf den ich sehr gespannt bin. :)
      LG, Andrea

      Gefällt mir

  4. Super!!! Das freut mich sehr!!! Wir haben es ja schon ein paar mal angeschnitten… Deine Entwicklung ist wirklich toll und man kann förmlich beobachten wie Du Dich immer weiter entwickelst. Das jetzt ist der verdiente Lohn. ich gönn es Dir von Herzen und wünsche Dir/Euch ganz viel Erfolg. Bin gespannt was Du noch berichten wirst!! Und auch von mir alles gute zum Dreijährigen!! Immer weiter so ;-)

    Gefällt mir

  5. Auch von mir eine gute Ausstellung und viele neue Erfahrungen. Ist der logische nächste Schritt aus dem virtuellen in das wirkliche. Mal sehen wie das dann wieder im virtuellen ankommt.
    Leider halt noch weiter weg als Hamburg und dann auch noch im Osten, oh je…..
    Grüße aus Ost-Hessen.
    Jörg

    Gefällt mir

    1. Hi Jörg! Vielen lieben Dank dir. :) Ja, es WAR ein, nein, es WAREN mehrere sehr gute Erfahrungen. Ich habe jede Menge gelernt und Spaß gemacht hat es auch. Coole Sache. Ich bin noch ganz voll von Eindrücken, dass ich noch überhaupt nicht absehen kann, wie sich das wo und wann wiederspiegelt und worauf es Einfluss nehmen wird. Aber eins hab ich gemerkt: es ist ein guter Schritt zu einem guten Zeitpunkt gewesen. Das gibt vor allem innerlich MUT. Ha!
      Ja, weit weg, recht weit im Osten.Stimmt. Zum Ausprobieren aber sooo schlecht nicht und ein besonders großes Überschreiten des eigenen Horizontes ;) In mehrfacher Hinsicht.
      Und wer weiß, wohin es noch führt. :)
      LG, Andrea

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.