Farbkleckse

Wie jedes Jahr ein paar Farbkleckse im Herbst,

das erste kühle Grau,

die Sonnenstrahlen goldener als kurz zuvor …

Die Luft kühl, der Morgentau auf den Blättern frisch

und die erste Ahnung vom Ende des Jahres im Anflug.

Leuchtendes Bunt entschädigt fürs Erste für Vieles …

*

*

*

*

*

*

*

Mein (verspäteter) Beitrag zu Paleica: 12 Magische Mottos 2017

im September

Farbkleckse

***

33 Kommentare zu „Farbkleckse

    1. ;) danke, meine Liebe! Hab ich mir auch oft angeschaut, jetzt wo es schon wieder so stürmisch anmutet da draußen!! grrr… :) Freut mich, wenn da etwas Farbiges, Warmes rüberkommt. LG, Andrea

      Liken

  1. Bild 1, 3 und 4 sind meine Favoriten. Saugut, mega bunt. Tolle Momente und auch die Art wie Du den Bildern den letzten Schliff gegeben hast gefällt mir total gut! Ich bin Herbst-Fan und freu mich schon auf ähnliche Szenen. Ich hoffe ich finde die Zeit dazu!! Aber wenn nicht, dann liegt es nur an mir… Denn Zeit freischaufeln geht immer, kommt drauf an wie sehr man es will ;-) Egal, ich mag die Farben und finds sehr passend zum Motto!! Meinen Segen hast Du damit ;-)

    Liken

    1. Danke! :)
      Ja, ich bin Herbstfan ebenfalls, wenn er SO ist, wie auf den Bilder jedenfalls. Aber ich bin auch Frühlings- und Sommerfan, so ein kleines bisschen Wehmut schwingt auch schon immer mit … ;) Und wenn ich jetzt in die Dunkelhait da draussen gucke und den Regen höre… ach ja.
      Stimmt, Zeit kann man für vieles finden, wenn man nur will. Und seien es zehn Minuten. Was man da schaffen kann :D Oder an einem einzigen Tag in einer Großstadt zB … da können manche für x Beiträge fotografieren, wofür andere Wochen brauchen… ;) Also, raus mit dir! Ich bin gespannt!

      Liken

      1. Das hast Du aber schön geschrieben ;-)) Das schöne am bloggen ist ja auch echt irgendwie die Möglichkeit, sich von Kollegen inspirieren und motivieren zu lassen. Klar, das geht auch ohne irgendwie, aber gemeinsam machts doch mehr Spaß!! Ich finde das wertvoll und bin froh das Du ein Teil davon bist…

        Gefällt 1 Person

      2. 😊 ebenfalls nett geschrieben! Freut mich auch! Und stimmt, das ist wirklich bereichernd und anregend hier!! So manche Idee und Weiterentwicklung hätte ohne diesen Austausch und die Möglichkeit verschiedenster Einblicke gar nicht stattgefunden.
        Cool! Gut‘s Nächtle … 😉

        Liken

    1. Ich mag den Herbst durchaus, allerdings nicht wenn er stürmt und regnet. Na, leider gibts das auch oft. Aber an dem Tag war es eben sehr sehr schön frühherbstlich. Es freut mich, wenn es dir gefällt! Und ja, ging nicht schneller. Aber ich hab ne gute Entschuldigung …;)

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, das kann man wohl so sagen. Es hat hier oben im Norden ordentlich gefegt … die Straßen sind voller Äste und halber Bäume. Jetzt ist er wohl offiziell, der Herbst ;)

        Gefällt 1 Person

  2. Eine wundervolle, sanfte Homage an den Herbst. Ruhig and respektvoll. Ein Gedicht auch in den Bildern. Zu zeigst hier sehr viel Feingefühl einen ruhigen, harmonischen Farbwechsel durch die ganze Serie hindurch zu vollziehen. Ein sehr schönes Beispiel wie man das Thema auch harmonisch umsetzten kann. Würde ich die Idee umsetzten, würden meine ersten Gedanken vielleicht Richtung wildes Spektakel gehen. Deine Serie ist sehr eigen und persönlich. Der ruhige Farbklecks unter den Serien über Farbkleckse…

    ..klecks mal schön so weiter… :)

    klecks klecks, Markus

    Gefällt 1 Person

    1. :) Freut mich. Das war eher eine ‚Notlösung‘, weil das die naheliegensten Farbkleckse waren ;) Habe mich aber auch gefreut und als mir Bild 01 am Wochenende begegnet ist, die Spiegelung im Wasser, war es perfekt und die Serie vollständig. Diese Sorte Herbst mag ich einfach gern … Das wilde Spektakel würde mich auch interessieren :D So’ne Art Action-Painting/Fotografie. Aber dazu fehlte mich gerade Zeit und Raum und konkrete Idee. Aber jetzt, wo wir gerade drüber sprechen ….
      Aber ruhige Serien haben doch auch was für sich ;)
      Guten Morgenklecks, Andrea

      Liken

    1. Danke. Schön, wenn es dir gefällt. Ich probiere da gerade ein paar neue Sachen aus und bin selber ganz angetan. Für mich wirkte das dadurch etwas verschleiert, was der Blick im frühen Herbst ja auch manchmal ist ;) Schön, wenn es passt.

      Liken

  3. Ich mag den Herbst ja eigentlich nicht so sehr, der Frühling und Sommer sind meine Favoriten. Fotografisch gesehen ist der Herbst aber immer wieder eine tolle Zeit, den er bietet einem eine wunderbare bunte Melancholie, wie auf deinen Bildern. Danke für die Inspiration…

    Viele Grüße Jürgen

    Liken

    1. Dankeschön für deine Worte. Ja, der Herbst ist zwiespältig. Ich finde, er hat wunderschöne warme bunte Seiten, aber eben auch Orkan und Grau und Regen und Kälte. Ich bin auch eher mit Wärme und hellem Licht zu überzeugen, aber der Herbst hat in diesem Sinne durchaus auch einiges zu bieten, man muss es nur sehen ;)
      Freut mich, wenn mein Beitrag inspiriert.
      Beste Grüße, Andrea

      Gefällt 1 Person

  4. Wunderschöne, herbstliche Farbkleckse – mag ich sehr! Und trotz kräftiger Farben sind alle Bilder getragen von Ruhe und Sanftheit… auch das Düstere oder Traurige, was manche im Herbst sehen, ist hier gar nicht zu finden… Was mir aber vor allen Dingen sehr gut gefällt: dass du dich hier noch mal mit Spiegelungen beschäftigt hast und die so sehr gelungen sind!!!

    Liken

    1. Dankeschön!! :) Ja, ich mag das auch und wünsche mir selbst noch mehr davon!! Ich finde, der Herbst hat beide Seiten, dunkle und goldene, es liegt manchmal an uns selbst, der Aufmerksamkeit zu schenken, die weniger dunkel ist.
      Jaaa, die Spiegelungen, du wirst es bemerkt haben, ich habe da was für übrig. ;) Da war ich ganz happy, dass diese BuschimSee-Spiegelung mir noch begegnete und die Serie komplettiert hat!!
      Ich danke dir!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.