#schönheitinmyeyes: With Passion

Ich habe ein Faible für Menschen,

die einer Sache mit Leidenschaft nachgehen.

Ich bewundere das bei anderen und erlebe bei mir selbst,

wie wertvoll, befreiend, inspirierend, belebend und befriedigend es ist,

sich für etwas zu begeistern.

Und wie sehr man daran wächst.

Katja singt.

Mit Begeisterung. Seit Jahren.

Und man spürt, das ist ‚ihrs‘.

Faszinierend!

*

*

*

*

*

*

Meinen herzlichen Dank an Katja,

für die guten Gespräche und die Lieder von Kurt Weill,

welche dieses Shooting begleitet haben.

***

21 Kommentare zu „#schönheitinmyeyes: With Passion

  1. Ich bin begeistert!!! Ein Charaktergesicht, schön, ausdrucksstark, weiblich, selbstbewusst, begeistert – einfach wunderschön!!! Hast du toll festgehalten. Auch den Hintergrund finde ich sehr gut und passend;-)!

    Liken

    1. ;) das klingt doch gut!! Freut mich sehr. Es war mir eine Freude, mit ihr zu arbeiten. Der Hintergrund ist tatsächlich ganz simpel, aber ich fand auch, er passt gut. Dankeschön, Heidi!! LG, Andrea

      Gefällt 1 Person

    1. :) vielen Dank. Und na, man kann sich ja schließlich auch auf verschiedenen Gebieten gut bewegen … du kannst doch gut Natur!
      Und ja, der Kuhno kann das. Das habe ich gerade live erlebt! Topp! ;)

      Gefällt 1 Person

      1. hab schon gehört und er fand es super !!!! Ja ich bleibe da wo ich bin und der Kuhnograph wird sicherlich noch einiges zeigen an Shootings ect. . Es ist sein Metier !!! Danke für das Kompliment !!!!

        Liken

  2. Ach wie schön! Ein Mensch der „lebt“ und eine Geschichte erzählt… Davon hatten wir es ja erst ;-) In dem Fall alles richtig gemacht, Model-Auswahl und dann die Fotos dazu… Ich mag vor allem die ersten 5 sehr. Und das soll die anderen nicht schmälern, aber da bin ich einige Sekunden hängengeblieben und hab mir vorgestellt, was für ein Mensch diese Dame wohl sein mag. Und man kann sich irgendwie ein Bild machen. Das liegt dann vor allem an der Fotografin. Du hast tolle Momente eingefangen… Wunderbar!!

    Liken

    1. :) ich danke dir! Freut mich zu lesen. Ein Shooting ist ja ein Überraschungsei und ich war wirklich gespannt. Tatsächlich war und ist mir das ein Anliegen, etwas über den Mensch vor der Kamera zu erzählen, zumal, wenn er so vielseitig und lebendig unterwegs ist. Toll, wenn dich die Bilder zum Überlegen darüber gebracht haben, wer dieser Mensch ist. Letztlich haben sie dann jemanden weiterdenken lassen und Neugier geweckt. Das freut mich!
      ;) schöne Ostern für dich!!
      Sonnenschein und letztlich einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!! Ich bin gespannt (und neugierig), wie es dir ergehen wird! Toitoitoi! :)

      Gefällt 1 Person

      1. Ich finde die Arbeit die bei einem Menshen-Shooting geleistet wird, hat es auch irgendwie verdient beachtet zu werden. Egal ob aus der Sicht des Models oder aus der Sicht des Fotografen… Ist einfach sensibler als ein Foto mit Landschaften (und das soll nicht abwertend für die Landschaft klingen)…
        Vielen Dank, Dir ebenfalls schöne Ostern!! Und danke auch für den Mutmacher am Schluß, ich fühl mich absolut bereit ;-)

        Liken

      2. Danke dir! Diesen Kommentar hab ich glatt übersehen, dabei ist er so positiv :)
        Ja, stimmt, es steckt zumindest irgendwie anderes darin, vielleicht mehr Einfühlung, Hingabe, sich offen machen, Mut .. was auch immer. ;)
        Na, so workte das: bereit! Toitoitoi und alle Daumen hoch! :) Freu mich auf Berichte irgendwann.

        Liken

  3. Du, ich kenne da Porträtserien wo ich das Gefühl habe, dass da immer nur ein Typ von Mensch abgebildet wird. Bei dir ist das anders. Deine Menschen scheinen mir echte Typen zu sein, die ihren eigenen Charm und Charakter haben. Wie auch hier. Jetzt kann man natürlich sagen: ‚klar, ist ja auch einfach besondere Menschen festzuhalten’… …nee, ist es eben nicht. Nachher scheint sowieso immer alles ganz einfach zu sein. Deine Kunst ist es aber, genau das bei den Menschen zu entdecken (weil du die Fähigkeit hast zu beobachten.. …sehr genau und filigran.. …eine echte Gabe) und zum anderen den Schritt machst (der dir auch gewährt wird) diese unsichtbare Grenze der Nähe, die man sonst nicht überschreiten darf, hinter dir/euch zu lassen und das Vertrauen dazu anwendest Momente festzuhalten, die wirklich nah sind.
    Ich kenne Katja natürlich nicht, aber mein Eindruck ist wirklich (okay, haste ja auch erzählt… …würde ich trotzdem aber auch so denken), die Frau dort auf den Fotos macht irgendwas… …ich weiß zwar nicht was, aber sie macht es mit Hingabe… …eben genauso, wie du auch fotografierst… …da könnte man ja glatt ne Oper drüber schreiben… …’Die Zarin lässt sich fotografieren‘ oder so… :):)

    Liebe Grüße, Markus

    Liken

    1. DANKE!! :) Hach, so schön. Wirlich vielen Dank! Das ist durchaus mein Anliegen, wenn ich Menschen fotografiere, ich weiß gar nicht, ob das immer gelingt, ich stecke ja ohnehin noch in den Kinderschuhen, aber ich merke, dass das ein Teil ist, der mir viel bedeutet. Jemanden wahrnehmen, meine Aufmerksamkeit ihm/ihr widmen und heraus spüren, kitzeln oder wie auch immer, was ich da sehe und zeigen möchte. Oder was ich erkenne.
      Da gibt es noch viel zu arbeiten, aber wenn man ein wenig davon hier schon spürt, dann ist das umso besser.
      Und, hey, es gibt so viele unterschiedliche wunderbare Menschentypen auf der Welt, wozu immer die selben zeigen?? Dafür gibt es zu viel zu entdecken.
      Finde ich.
      Liebe Grüße, Andrea

      Liken

      1. …upps… …so meinte ich das gar nicht… :)
        ….wollte mal wieder schön auf dicke Hose machen und habe gegoo… recherchiert, dass es eine Oper von Weil gibt, die ‚Der Zar wird fotografiert‘ heißt. :D ;)

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.