#schönheitinmyeyes: Portrait of a young man

Leben heisst, auf der Suche sein.

Auf der Suche nach einem Sinn, nach sich selbst,

nach Verbindung, nach Ausdruck, nach dem Ort, an dem wir sein wollen.

Leben heisst Sehnsucht.

Nach mehr, nach anderswo, nach einem Gefühl von Authentizität.

Nach dem, was wir sind, sein wollen, nach all den Möglichkeiten,

die wir so oft unverrichteter Dinge vorüber ziehen lassen.

Leben heisst Ringen.

Mit dem, wo wir stehen, mit dem, was wir tun,

mit dem, was wir sehen, wahrnehmen, fühlen, wollen.

Ringen um Tiefe. Und Glück.

*

*

*

*

*

*

Wollt Ihr mehr wissen?

Folgt Jim.Kopf auf seinem Blog Junge Gedanken!!

**

Ich danke dem wunderbaren Jim.Kopf für die Ausdauer

und die tolle Gelegenheit

an diesem sonnigen Bochumer Nachmittag,

sich zu begegnen und portraitieren zu dürfen.

***

 

 

18 Kommentare zu „#schönheitinmyeyes: Portrait of a young man

  1. Verdammt Du wirst immer besser!! Das dritte Foto (das Portrait im klassischen Sinn) ist in meinen Augen das stärkste dieser Serie. Alle sind klasse, aber das eine sticht für mich heraus. Ganz nah dran, nicht zu nah aber nah genug, um hinter seine Augen zu schauen. Spannend! Ein toller Typ der auch noch extrem fotogen daherkommt… Hat er sich verdient! Wünschen wir ihm das Beste für seine Zukunft!! Und Du mach bitte weiter so, ich bin und bleib begeistert. Die Wege die Du einschlägst sind in meinen Augen genau die richtigen (zumindest was die Fotografie angeht) ;-)

    Gefällt 2 Personen

    1. 😄🙏🏼 Danke!! Diese Worte aus deiner Feder bedeuten mir viel!!
      Es ist eine Reise und ich lerne dauernd dazu. Es ist einfach spannend und toll, jemanden wie J. vor der Kamera zu haben. Vielseitig und interessant.
      Obwohl ich ja in diesem Fall Nutzniesserin deiner Vorarbeit sein dürfte … 😉
      Und wohin diese Wege führen, werden wir sehen!!
      Ich danke dir!!!

      Liken

  2. Manchmal kann ich ganz viel sagen zu Fotos, zu einem Beitrag… Lob, konstruktive Kritik, Fragen stellen… hier fällt mir irgendwie gar nichts ein… einfach nur: Wow!!! Text, Fotos – Hammer!!!

    Gefällt 1 Person

  3. tolle worte und wunderschöne bilder. wieder spannend, wie markus und du ganz unterschiedliche facetten von ihm eingefangen habt und doch wirken beide seiten so tief und echt. mag ich!

    Gefällt 1 Person

    1. :) ja, das ist und bleibt spannend, auch bei der Portraitfotografie… zwei Fotografen, zwei Sichtweisen, verschiedene Bilder.
      Und ein dankbares Model, im Sinne von: macht Spaß, hat Spaß und keine Scheu. Wunderbar!

      Gefällt 1 Person

  4. Ich weiß, megamäßig spät, aber hey, ich wollte hier trotzdem nochmal sagen, wie gut mir diese Bilder gefallen, ich finde du hast mich echt so eingefangen, wie ich sein will, zumindest mit dem literarischen Ich, das ständig auf der Suche nach Tiefe ist, und Glück, wie du sowas von perfekt sagst.
    Danke noch einmal für das, was du eingefangen hast!
    Liebe Grüße in den Norden,
    Jim

    Liken

    1. Lieber J., ich danke dir!! Und zwar für verschiedenes :D, fürs vor der Kamera-stehen und für deine tollen Worte. Ich freu mich so sehr, dass du deine Bilder magst.
      Mir ist es jedes Mal wichtig, mein Gegenüber zu verstehen, was ja nicht immer leicht ist, aber es ist mein Wunsch. Schön, so schön, wenn du dich hier wieder findest. Das ist toll!
      Wie du sein willst? Wie du bist? Wer bist du? Große Frage ;-) Ich denke, das müsen wir nochmal heraus finden.
      Freu mich drauf!
      Alles Gute Dir!!
      LIebe Grüße, Andrea

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.