#schönheitinmyeyes: Monsieur le Photographe

Weltoffenheit, Neugier, Freundlichkeit, Kreativität, viel Sinn für Humor

und nicht zu vergessen,

eine große Portion Coolness …

das sind wohl Worte,

die diesen Fotografen

mit einem Kopf voller Ideen, Wahrnehmungen,

Empfindungen und einem großen Herzen

ganz gut beschreiben.

*

*

*

*

*

*

Zugegeben, das letzte Bild ist in einer anderen Location entstanden,

es passt für mich nur so gut zu dieser Serie.

Besten Dank an Markus (pointblankphoto)

für immer wieder neue Ideen, Inspiration, Begeisterung für die Fotografie

und vor allem:

für immer sehr viel Spaß!

(auch abends beim lustigen Georgier,

wo man zwischen Heilwasser und georgischem Wein

locker auch gleich nochmal ein Shooting einschieben kann …)

***

38 Kommentare zu „#schönheitinmyeyes: Monsieur le Photographe

  1. wie schön, das gesicht hinter point blank mal so vielseitig vor der kamera zu sehen. ganz tolle und sehr sehr unterschiedliche bilder. gefällt mir richtig gut. jedes einzelne für sich zeigt eine facette!

    Gefällt 1 Person

    1. Dankeschön! Das war einfach ein sehr geeigneter Moment 😉
      Und ich finde auch, es zeigt verschiedene Facetten, die ich alle kenne und das in einem einzigen Shortshooting 😄

      Like

    1. 😊 das freut mich. Ich finde auch, die Bilder zeigen zig verschiedene Ausdrücke und sie stimmen irgendwie alle. Schön, wenn sie eine Geschichte erzählen und gut, wenn auch mal derjenige, der immer hinter der Kamera steht, zu sehen ist!!!
      Danke dir!!
      LG, Andrea

      Gefällt 2 Personen

      1. und genau deshalb finde ich es sehr gelungen und ihr könnt das viel besser beurteilen als ich ! Kann mir das auf jeden Fall von Erzählungen gut vorstellen !!!! LG Manni

        Like

  2. Ha wie geil ist das denn?!?! Da isser, Monsieur Namensvetter, was ein Typ!! Ein echte Bereichung… Und die Fotos lassen sich nur mit einem Wort beschreiben: GENIAL, voll erwischt. Man merkt das ihr euch kennt und schon ne Menge erlebt habt. Bild 4 und das letzte ist ein toller Querschnitt vom dem wie ich Markus kennengelernt hab. Diese 2 Momente zeigen viel über den Menschen. Eine ganz wunderbare Serie die es verdient hat betrachtet zu werden. Ihr habt das toll gemacht, mein allergrößtes Lob!!!

    Gefällt 1 Person

    1. 😎 ja, vielen Dank!! 😄
      Ja, das isser und ich freu mich selbst über diese Augenblicke. Das hier ist ja eher eine Moment-Reportage, aber ich finde, man sieht hier sehr viele Facetten in einer Serie… der Mann ist effektiv, das zeigt er einem alles in wenigen Minuten 😉
      Faszinierend.
      Und der Chef vom georgischen Restaurant sagte zur Begrüßung: ‚Sie kenne ich doch irgendwoher …!‘ 😄
      Kein Wunder! Den merkt man sich!

      Vielen Dank und ein schönes Restwochenende!!

      Gefällt 2 Personen

      1. Wochenende vorbei und trotzdem hab ich die Bilder noch immer im Kopf ;-) Die krieg ich nimmer raus ;-) Aber klar, Du hast Recht, ein Mensch den man nie wieder bvergisst ;-) Höchst berreichernd… Komm gut in die Woche!!!

        Like

      2. Na, das hört sich gut an. Lass meine Bilder ruhig in deinem Kopf ;) Das freut mich und spornt mich an, das noch öfter zu schaffen ;)
        Danke, auch wenn schon wieder Wochenende ist …. Dann eben ein schönes Restwochenende.

        Like

  3. Einfach nur WOW! Bin gerührt, fasziniert, begeistert, bewegt, ganz tief, echt! …DAS zieht einem echt den Stecker. Das ist wirklich so unglaublich was du mit deinen Bildern ausdrücken kannst, was du warnimmst und was du transportieren kannst. Ich finde die Bilder (ALLE!!!) echte Meisterwerke. DAS ist echt Kunst. …und ich mag mich auf allen Bildern.

    Was dem allen noch einen draufsetzt, ist die Tatsache, dass ich die Situation gar nicht als Shooting wahrgenommen habe. Mir war das gar nicht bewusst. Das wird mir jetzt vielleicht keiner glauben, weil die Situation so perfekt belichtet und in Szene gesetzt ist… …das muss der Markus doch mitbekommen haben. Ne, hat er nicht. Das Fotograf war in dem Moment unsichtbar. Was für eine Magie.

    Hab Dank für diese Magischen Momente, die du da in Pixel gezaubert hast.

    Danke auch für deine wundervollen Worte, die mich sehr bewegen.

    Bist ein toller Freund, Gefährte, Fotograf, Frau und Mensch…. …der das Leben so bereichert.

    Die allerliebsten Grüße, hugs & kisses

    Markus

    Gefällt 1 Person

    1. :) ach, wie schön, dass du dich so sehr freust!
      Das freut mich nochmal besonders mehr. Zumal dieser Moment ja eher ungeplant einfach entstanden ist. Die Beleuchtung war so grottig und dafür die Stimmung so gut und bestens geeignet :D
      Und ja, meine Erfahrung ist durchaus, dass es nochmal einen besonderen Effekt hat, wenn der Fotografierte es gar nicht bewusst mitbekommt, dass er fotografiert wird. Zauber Zauber ;)

      Vielen lieben Dank für deine tollen Worte!!
      Gerne wieder ;)

      LG, Andrea

      Like

  4. Genial getroffen – SO sieht wahre Schönheit aus… bei Männern, bei Frauen… bei MENSCHEN… das sind Fotos von einem besonderen Menschen, gemacht von einem Menschen mit Augen für dieses Besondere – gefällt mir sehr gut, die ganze Serie!! Mir gefällt vor allem auch die Schlichtheit der Fotos und die Nähe – natürlich;-)… die Augen kommen so toll rüber! Echt schön gemacht;-)!

    Gefällt 1 Person

    1. :) :) oh, liebe Heidi, vielen Dank.
      Genau das ist mein Ansatz bei diesem Projekt: ich möchte Menschen in ihrer ganz eigenen, individuellen Schönheit und Persönlichkeit einfangen. Mit jeder Besonderheit, die sie haben.
      Und es freut mich, wenn man das sehen kann.
      Und nah dran, das mag ich ja ;)
      Liebe Grüße und vielen Dank für deine Worte, Andrea

      Gefällt 1 Person

  5. ..ich nochmal. Du, mir fehlten gerade echt die Worte, so hin und weg war ich.

    Wie kann man so etwas SO kampakt, so reduziert uf das Eigentliche, auf die Natur der Sache hinbekommen… ..um dann solch eine fotografische Bombe der Vielfalt zu zünden. Eine wunderbare Geschichte die du uns da erzählst. ICH BEWUNDERE DICH DAFÜR. Das ist eine Kunst die DU beherrscht!

    Like

    1. Stimmt, den hast du bestimmt schon mal gesehen. Aber wen wunderts, selbst der Chef des kleinen georgischen Restaurants, in dem die Bilder entstanden sind, hatte das Gefühl: DEN kenne ich doch! :D Der ist offenbar bekannt …

      Gefällt 1 Person

  6. Zwei tolle Präsentationen und ich finde, was sie so besonders macht, ist auch die Vertrautheit zwischen euch, die man in euren Blicken sieht, durch die Kamera oder in die Kamera, Herzensblicke. Das kopiere ich jetzt einfach mal für Markus :-D.

    Liebe Grüße, Conny

    Like

  7. Genau so ist er, der Herr Mehring. ;-)
    Ich bin beeindruckt von der Nähe und der Offenheit, die durch diese wunderbaren Aufnahmen entsteht. Spontan und ehrlich, ein kleiner Moment mit großer Wirkung. Ich beneide dich um deine Fähigkeit, das in so kleinen Details festhalten zu können. Der Portraitierte darf sich geschmeichelt fühlen.
    LG kiki

    Like

    1. :) danke für deine Worte, liebe Kiki!
      Ja, stimmt, das sind nahe Bilder, ich mag sowas ja, wenn es funktioniert. Und ein bißchen Glück ist da ja auch immer mit im Spiel, dass es dann auf den Bildern auch so wunderbar passt!
      Danke dir, liebe Grüße, Andrea

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..