Springpaint

Draußen.

Es knopst und entfaltet es sich langsam.

Frühlingsmomente.

Zögernd, tastend, doch nach vorn drängend.

Überall Farbtupfer,

zarte Zurückhaltung,

die sich aber nicht aufhalten lässt.

*

*

*

*

*

*

*

**

21 Kommentare zu „Springpaint

  1. Der Frühling ist bei dir auch angekommen !!! Ah wenn ich nur mit Pflanzen auskennen würde. Das ist bei mir komplette Fehlanzeige. Also nehme ich auf Grund der tollen Farben das 4. letzte Foto. Kenne Ahnung wie die Blümchen heißen aber die leuchten schon richtig toll ! Fotografische sind alle super gemacht !!!!

    Gefällt mir

    1. Aber natürlich. So langsam wird es auch hier oben was. Aber eben zögerlich ;) Ich bin gefühlt seit Jahren nicht mehr draußen gewesen, um Blumen und Knospen zu fotografieren. Das war mal eine richtig schöne Aktion. Ich weiß auch nicht wie die blauen Blumen heissen, aber sie sind ganz klein und hübsch. Danke, lieber Manni!!

      Gefällt 1 Person

      1. Du, ich kenn mich auch nicht so gut aus, was Flora und Fauna angeht. Ich sehe es nur :D
        Und mit Porsches kenn ich mich auch nicht aus, die sind mir zu laut :D Keine Angst, nimm es mit einem Schmunzeln. Grundsätzlich hab ich durchaus was übrig für Autos, ich fahre sie nämlich gern, auch wenn das in heutigen Zeiten ja fast schon an Frevel grenzt. Dennoch.

        Gefällt 1 Person

      2. das ist doch gerade das gewisse Etwas ! Porsche nur mit offenem Fenster fahren. Hatte mal von einem Bekannten einen Porsche Carrera für ein Wochenende bekommen ! Ein unbeschreibliches Gefühl bei mir auf jeden Fall !!!
        Stimmt schon, heute macht das „Autofahren“ keinen Spaß mehr. Es ist schon Pflicht geworden aber freiwillig fahr ich auch sehr wenig. Der frühere Spaß ist auf der Strecke geblieben ! Trotzdem wenn ich einen sehe krippelt es schon ein bisschen !!!

        Gefällt mir

      3. Versteh ich. Na, ich finde eher, abgesehen von viel zuviel Verkehr und Stau und Muff und Mief und Umweltgewissen ist Autofahren doch rein an sich irgendwie cool :D
        Ach und dieser Porsche … ;) ich werde wahrscheinlich inzwischen bei jedem Porsche an den Manni denken ;)
        Sorry für die späte Rückmeldung, momentan steppt der offline.Bär…

        Gefällt 1 Person

      4. dann kann ich nur hoffen, dass im Norden genausoviel unterwegs sind wie hier im Süden ! Hamburg ist doch eine Stadt mit vielen wohlhabenden Leuten also kein Problem !!!! vielen lieben Dank !!!!

        Gefällt mir

  2. Sehr cool! Mein Favorit ist definit das letzte ;-) Schön wie Du die Gedanken der Leser und Schauer mit Deiner Überschrift leitest… Damit im Hinterkopf schaut man die Fotos tatsächlich eher wie Gemälde an. Das nimmt zwar die Eigeninterpretation raus, zeigt aber was Du mit den Aufnahmen ausdrücken wolltest. Von daher bin ich froh ;-) Denn genau diese info macht die Bilder noch ein bisschen mehr besonders. Und wie Du so schön bei den Schlagwörtern geschrieben hast, es geht um Aufmerksamkeit. Ich mags auf jeden Fall, bin sowieso ein Fan von Bewegung im Bild. Und davon gibt es ne ganze Menge ;-)

    Gefällt mir

    1. ;) Ach ja, der Frühling, ich habe lange keine Bilder mehr im Garten gemacht. Das war mal richtig wohltuend.
      Und mit dem Objektiv verschwimmt einfach alles ein wenig, großartig. Wahrscheinlich hätte der interessierte Beobachter dieses Beitrags ohnehin die Assoziation zur Malerei gehabt, aber warum nicht mal den Holzzaun direkt vors Auge legen :D
      Ich danke dir!! Freut mich. Habe jedenfalls festgestellt: Bunt macht immer noch ganz gute Laune ;)

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.