Rainy Days

Rainy Days in Sweden …

Wenn der Sommer zwischen den Birken und Fichten

die Stille herunter regnen lässt,

duftet es nach Moos, nach Beeren, nach Grün und nach Freiheit.

Stehen bleiben, atmen, schmecken …

den Augenblick erhaschen

und das kurze Stillstehen

in der Zeit

fühlen.

*

*

*

*

*

*

*

***

12 Kommentare zu „Rainy Days

  1. herrlich! es tröpfelt jetzt hier schon durch die bürodecke. kann mich hier kaum halten und stürze mich gleich raus in den spätsommerregen.
    besonders diese dunkelgrünen tüne haben es mir angetan.
    sehr sehr schön.
    lg daniel

    Liken

  2. Ich habe gerade von Klängen geschrieben (Kommentar zur deiner Serie)… …genau solche Klänge tauchen auch hier wieder auf. Zusätzlich kommen auch noch Düfte hinzu. Ich weiß nich wieso, aber dieser Bilder sind intensiv und verschmelzen multisensitive Gefühle in einem.
    Neben den anderen, entsteht dieses Gefühl besonders beim ersten Bild… …das hat was richtig meditatives in das ich mich sofort reinfallen lasse. Es erzeugt Vertrauen und Ruhe… …ich kann gar nicht anders…

    Des weiteren verbinde ich mit diesen Bildern alle positiven Eigenschaften von Regen… …obwohl man ja zuerst beim Wort ‚rainy‘ ja auch negative Gefühle mit verbinden könnte… …öh öh, nix, is aber nicht!

    Liebe und entspannte Grüße

    Markus

    Liken

    1. Also, ich kenne ja eine, die lässt für Regen alles liegen uns stehen ;) Und ich gebe zu, dieser Sommerregen löst auch vor allem positives in mir aus, obwohl ich eigentlich im Sommer lieber Sonnenschein habe … aber die Kombination aus allem. Die Stille, der Geruch, die einfach fließende Zeit … das verbinde ich in diesem Fall mit sehr viel Entspannung.
      Momentaufnahme. Klick.
      Herrlich. :D

      Liebe Grüße, Andrea

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.