Natural Moments

In der Weite Schwedens wird die Natur sehr viel mächtiger

als sie in der Stadt zumeist wahrnehmbar ist.

Wir sind ein Teil von ihr und doch

ihr und uns manchmal sehr fremd.

*

*

*

*

*

*

*

**

Diese Bilder sind als erste Skizzen für ein längerfristiges Projekt entstanden.

Meine Idee der Verschmelzung von Mensch und Natur ist nicht neu,

reizt mich persönlich aber schon sehr lange.

Im Rahmen dieses Shootings wurde mir vieles klar,

vor allem, dass meine Ideen weniger leicht umzusetzen sind, als ich dachte.

Es ging hier nicht mehr nur um ein spontanes Fotografieren,

sondern um viel mehr.

WAS für eine Geschichte will ich eigentlich erzählen und WIE soll das aussehen und WIE setze ich das um?

Das ist auch nicht neu, aber für mich persönlich war es dennoch ein Aha-Erlebnis!

Alles, was wir versuchten,

sah anders aus, als ich vorher geglaubt hatte.

Für mich war und ist das hochspannend,

denn meine Art zu fotografieren verändert sich.

Zuerst war ich unzufrieden.

Aber dann habe ich mich sehr über diese Chance gefreut,

genau DAS zu spüren.

***

Meinen liebsten Dank an die wunderbare J.,

mein immer wieder vertrautestes und geduldiges Model, egal welche Ideen und Eskapaden da auch kommen … ;)

7 Kommentare zu „Natural Moments

  1. puh für mich sehr schwer hier was zu kommentieren ! Ich finde sie interessant, mutig, und treffend zum Thema Natur und Mensch !
    Gleichzeitig aber nicht mein Ding wobei ich aber nicht sagen möchte dass ich mit der Natur nichts am Hut habe. Das wäre völlig falsch interprediert !
    ich bin einfach nicht der Typ für solche Ideen und dann auch noch fotografische umzusetzen !!!!

    Liken

    1. Man muss ja auch gar nicht immer kommentieren … ;)
      Andererseits ist es doch interessant, an welchen Stellen man sich stößt oder wo man hängen bleibt und so freut es mich doch immer zu hören, wer was denkt. Es muss nicht immer gefallen oder berühren … manchmal steht man selbst eben woanders. Auch gut. Danke für deine Worte. Viele GRüße, Andrea

      Gefällt 1 Person

    1. 1000 Dank!!
      Ich freu mich. Gerade sind Mittelschweden und ich bin hier irgendwie leider weit entfernt … deshalb auch die späte Antwort 😉
      Aber irgendwann wird hier auch wieder was los sein, hoffe ich!!!

      Grüße nach Berlin!! Andrea

      Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.