Längs gestreift

P1030520

In der Gegend, in der ich aufgewachsen bin, sagt man,

man sei irgendwo her gestreift.

Dort, wo ich jetzt lebe, gibt das Ärger und ich habe gelernt, zu sagen:

ich bin längs gestreift.

Schau ich an mir runter, denke ich: stimmt gar nicht.

Aber wenn ich mich so umgucke …

Längsstreifen gibts überall.

Manchmal sogar im Kopf oder in der Seele.

Aber die lassen sich so schlecht fotografieren.

P1030172

P1030503

P1030484

P1030482

P1030505

P1030415

P1030518

;-)

29 Kommentare zu „Längs gestreift

    1. ;-) Danke.
      Ja, Längsstreifen mit Lichtlücken dazwischen erinnern einen wage ans Eingesperrtsein, das irritiert bei Bäumen oder ähnlichen Dingen sehr. Versteh ich gut. Genau wie der Zaun oben, der nun wirklich keine schwedische Gardine ist …
      Kann man lustige Dinge entdecken. ;-)

      Gefällt 1 Person

    1. ;-) Vielen Dank. Ja, mir macht sowas ja Spaß, plötzlich siehst du überall Parallelen, manches siehst du mit anderen Augen und einiges entdeckt man ganz neu. Probier es aus!

      Like

    1. :D schon klar …. Guter Trick! Scheint auch sehr nötig. ;-)
      Ansonsten: ich hab inzwischen noch mehr längs Gestreiftes gefunden. Kommt bestimmt demnächst ein zweiter Teil. ;-) Macht Spaß.

      Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..