30 comments on “Aprilscherz

  1. Ja, der April macht dieses Jahr seinem Namen alle Ehre. Gut eingefangen! Das letzte Foto ist mein persönlicher Favorit – die Strukturen und die Spiegelungen im Wasser sind klasse und laden zum Verweilen ein. Die Balken/Bretter/Planken führen den Blick. Minimalistisch und irgendwie doch nicht 😉

    Gruß, Annett

    Gefällt mir

  2. Also – dafür, dass der April dieses Jahr ganz besonder fies ist, hast du ihm aber ganz besonders schöne Seiten abgewonnen!!! Schon das erste Bild – wie eine Hochzeitstorte. Die Magnolie möchte man am liebsten beschützen, so zerbrechlich wirkt sie …. einfach nur schön!!!
    (Und wir hatten hier in Heidelberg heute übrigens 20° und Sonne satt – geht also doch 😉 )

    Gefällt mir

    • ;)Danke!! Das freut mich, dass ich dem April ein Schnippchen geschlagen habe… Ich glaube, er zieht sich gerade zurück 😉
      Ich danke dir für deinen netten Kommentar! LG aus HH

      Gefällt mir

  3. Voll die Frechheit, was sich der April so alles rausnimmt. Innerhalb einer Stunde Sonnenschein, Regen, Schnee, jemand der sich verwaehlt hatte (hatte aber nix mit dem Wetter zu tun) und Hagel.

    Das sind echt alles super Bilder. Was ich besonders mag, sind die paradoxen Kontraste die deine Bilder darstellen, weil es ja sonst auch ganz normale Winterbilder sein koennten. Schnee der sofort schmilzt, Schnee der auf einen trockenen Holzzaun und in offene Blueten faellt. Sonnenschein der Eis und Regen erleuchtet. Tolle Widersprueche.

    sonnenbebrillte Regenmantel Gruesse, Markus

    Gefällt mir

    • Danke!! 😉 Ich fand es auch skurril, Schneebilder zu machen, obwohl schon überall Knospen aus der Erde guckten, aber genau das war ja das faszinierende daran. Die Vorstellung, wie es jetzt eigentlich sein ‚müsste‘ würde irritiert, weil es anders war. Schön schräg und irritierend schön. Mittlerweile ist der April ja zum Glück vorbei und der Mai bis jetzt deutlich vielversprechender … und ich setz die Sonnenbrille bis November nicht mehr ab!!!!!
      Chillige Frühlingsgrüße, Andrea

      Gefällt mir

      • Cool, dass du dich so spontan zu der Serie entschlossen hast, weil lange zoegern geht ja auch nicht um die Bilder SO gut hinzubekommen.

        Habe auch schon die weissen Sonnenbrillenstreifen auf den Schlaefen. Macht irgendwie auch gluecklich. 🙂

        Ice-in-the-sunshine-greetings, Markus

        Gefällt mir

      • Nee, stimmt, lange ging nicht….. immerhin war meist nach einer halben Stunde alles wieder geschmolzen ;D Hetz hetz…
        Und nun ist alles, wie es sein soll: die Sonne scheint, die Sonnenbrille sitzt, der erste rötliche Schimmer im Nacken, der daran erinnert, dass Sonnencreme schon Sinn macht, wenn man lange in der Sonne sitzt…. hach, alles super!
        ich wünsch dir was!
        LG, Andrea

        Gefällt mir

      • ..alles Schnee von gestern. Lass uns die Sonne geniessen! …und viel Spaß im Stadion. Das ist doch echt tolles Bierchen-, Bratwurst- und Fußballwetter. Ich geh morgen hin.

        viel, viel Spaß!!!!

        Gefällt mir

      • 😄 danke!! Ich bin gespannt.
        Das Wetter ist hier genauso… Bin schon den ersten gröhlenden Fans begegnet und noch nicht sicher, ob DAS meine Lieblingsveranstaltung wird! Aber was tut man nicht alles 😄😎
        Also: Sonnenbrille auf und durch!!
        Sonnige Grüße, Andrea

        Gefällt mir

      • Kleiner Nachtrag: ich nehm alles zurück, was ich jemals befürchtet habe!!!!
        Super wars. Ich hoffe, das lässt sich bald wiederholen ;D
        Tolles Erlebnis!! Echt. Ich bin bekehrt.
        (Weniger das Spiel als die Atmosphäre!)
        Verneigung! Andrea 😉

        Gefällt mir

      • EINE MEHR! Cool. Siehst du?!
        …und wenn du mal richtig tolle Stimmung sehen willst, kannst du ja auch noch hier in mein Stadion kommen. Aber ist schon richtig. Immer besser erst klein anfangen.
        Ole Ole, Markus

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s