Lichtflecken

Wenn die Sonne in schmalen Streifen durch Wolken oder Blätter leuchtet,

wirkt die Welt wie eine Bühne,

auf der Details im Rampenlicht stehen …

*

*

*

*

*

***

18 Kommentare zu „Lichtflecken

  1. …auf den Beitrag habe ich mich schon gefreut… …und dann verpasse ich den um zwei Tage.
    Hach, echt herrlich! Echt so wunderbare Lichtflecken, die du so einmalig eingefangen hast. DAS schafft wirklich gute Laune und eine Freude auf Spaziergänge. Als ob die Natur sagen will… „…hey, schaut mal was ich alles so kann… …toll, gell?“ …und dann mit einer Riesentaschenlampe gefüllt mit Sonnen alles schön und stolz ausleuchtet. Danke dir und und deiner Lichtassistentin der Natur, dass ihr das so schön eingefangen habt. Seit ein tolles Team. :)

    Das dritte von unten (Lichtflecken 1d) ist der Börner! …ja und die Hecken (das zweite, …Reben oder Hopfen oder so..) ist mal wieder sowas von jetamelesk… …Strukturen in der Natur/Umgebung… …und ganz ohne Gestrüpp… …toll!

    Liebe lichtfleckige Grüße, Markus

    Liken

    1. :) na, dann war die Freude ja umso größer!
      Es sieht einfach so toll aus, wenn die Sonne nur manche Stelle leuchtend macht. Ich liebe das.
      Das dritte von unten ist auch mein Favorit! Yipp, das gefällt mir. Und ich sehe mich immer Sagaland spielen mit all den Tannen und den darunter versteckten Märchenhinweisen …
      Dankeschön, es muss ja nur gesehen werden ;) Die Natur wirft es einem quasi vor die Füße bzw. die Augeb ;)
      Das zweite sind übrigens stinknormale Buchsbaumhecken, 30cm hoch, labyrinthartig gepflanzt, in den Schlossgärten in Hannover. Eingentlich nichts, was mich so sonderlich beeindruckt, aber so wie dieses Licht fiel, war es einfach schön.
      Grüße aus der Morgensonne, Andrea

      Liken

  2. Als würde die Natur dem Betrachter sagen wollen „schau genau hin“ ;-) Eindrucksvoll, was uns da so geboten wird. Das muß man festhalten und genießen. Danke für diese Lichtblicke ;-)
    LG kiki

    Liken

  3. WOW! Einmalige Momente die nur Du zu diesem einen Zeitpunkt so gesehen hast. Das ist ganz schön besonders und einmalig… Aber das weißt Du sicher selbst! Ich liebe solche Bilder, zum anschauen aber auch zum fotografieren. Das sind die Momente in denen das Fotografen-Herz anfängt zu hüpfen ;-) Tolle Idee für eine Serie bei der es mir mega schwer fällt, einen Favoriten zu benennen… Und Du warst scheinbar oft am rechten Fleck, ist nämlich gar nicht so einfach diese Momente auch zu erwischen. Rundum gelungen, Daumen ganz weit hoch!!!

    Liken

    1. Danke :) Ja, das ist die wahre Begeisterung, wenn man soetwas entdeckt. Ich mag ja Lichtspielereien ohnehin, deshalb achte ich darauf, aber manchmal werde ich auch überrascht. Und freue mich dann umso mehr, wenn ich es schaffe, DAS einzufangen und umzusetzen. Hach ;)
      Freude Freude …

      Liken

      1. Tja, wer viel für sein eigenens Glück tut, der wird auch belohnt… Du scheinst dafür ein tolles Beispiel zu sein ;-) Ich gönn Dir jeden dieser momente!! Und mir, denn ich darfs ja anschauen ;-)

        Liken

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.