Fragen & Dinge

https://nahaufnahmeblog.files.wordpress.com/2017/11/mystery-blogger-award-logo.png?w=178&h=180

 

Heidi von Nahaufnahme hat mich schon vor einer Weile für den

Mystery Blogger Award nominiert

und ich habe mich entschlossen,

drei Dinge über mich zu erzählen und ihre fünf Fragen zu beantworten.

Allerdings behalte ich mir vor, keine weiteren Nominierungen vorzunehmen,

das liegt mir irgendwie nicht.

*

Drei Dinge über mich

1. Ding:

Ich wünschte mir manchmal, an einem helleren, wärmeren Ort zu leben. Das norddeutsche Dauergrau ist ziemlich anstrengend für mich. Wenn es hell und warm ist, bin ich zwei Zentimeter größer und 745g (mind.) leichter. Das macht eine Menge aus.

2. Ding:

Ich liebe es, mich in Sachen rein zu ‚frickeln‘. Gibt es zB ein technisches Problem, was mich ‚fuchst‘, recherchiere und probiere ich so lange, bis ich es gelöst habe. Und wenn ich es nicht schaffe, boah, das macht mich kirre :D

3. Ding:

Ich habe ein Faible für die ’20er-Jahre‘: Musik, Mode, Kunst, Tanz, Stil, Geschichte … das zieht mich magisch an. Und wenn es eine Zeitmaschine gäbe, ich würde meine erste Reise in eine Großstadt in den 20ern machen …

***

5 Fragen von Heidi

Wie lange hast du überlegt, ob du mitmachst oder nicht?

Einen Moment lang, ich bin immer etwas zögerlich mit Informationen über mich selbst.

Warum machst du hier doch mit?

Weil ich selbst auch gern etwas über andere Menschen erfahre, denen ich ‚hier‘ virtuell begegne. Es lässt das Bild wachsen, was ich von ihnen habe und das ist etwas Schönes. Deshalb denke ich, kann ich auch einen kleinen Teil meinerseits dazu beitragen. Und weil ich mich immer so über Heidis neue Blogbeiträge und Kommentare freue, motiviert es mich, DOCH mitzumachen.

Früher Vogel oder Nachteule?

Ach, …. also, kein früher Vogel. Eine Nachteule manchmal. Vielleicht bin ich eher irgendetwas dazwischen … sowas wie eine Schwalbe … ich würde gern öfter etwas länger schlafen, aber nicht zu lange und wenn ich abends von den Tagen nicht so müde wäre, würde ich gern länger wach bleiben. Ich liebe Nächte, mag es, wenn es ruhiger wird und still. Nächte haben Magisches, einen Zauber, dem ich mich nur erwehren kann, weil mein Körper schlafen will. Viele der besten Gespräche hatte ich bis tief in die Nacht, nachts ticke ich irgendwie anders. Allerdings können auch nachts aus Eintagsfliegen riesige Elefanten werden, was nicht immer schön ist … Nächte haben Zauberkräfte, denen ich nicht immer gewachsen bin. Aber gute Nächte sind wunderbar. Eagl ob schlafend oder wachend.

Welche Schuhgröße hast du?

38

Welche Farbe hat deine Zahnbürste?

Derzeit Himmelblau, das wird sich aber bald ändern ;)

*

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Und dir, liebe Heidi, Danke für deine Nominierung und deine Fragen.

***

***

9 Kommentare zu „Fragen & Dinge

  1. Ach wie schön!! Mich freut es wenn Du ein bisschen was persönliches von Dir schreibst… Gehört irgendwie dazu und wenn man nicht in der glücklichen Lage ist, in der wir sind bzw. bald sein werden, ist das auch die einzige Möglichkeit etwas über die Person hinter dem Blog zu erfahren… Ich fands sehr unterhaltsam und danke Dir dafür. Bin sehr gespannt… ;-)

    Gefällt 1 Person

    1. 😉 freut mich! Gern geschehen …
      Na, Face-to-Face ist natürlich was anderes, aber so ein paar Infos, um auch dem Blog ein runderes Gesicht zu geben, sind schon ganz nett hin und wieder 😉
      Ja, bleibt spannend …
      Schönen 1. Advent!

      Gefällt mir

  2. Ach, das ist ja nett: Ich habe ebenfalls ein Faible für die 20er-Jahre. Vielleicht könnten wir dann gemeinsam eine Zeitreise machen … ;-)
    Kennst Du die Krimiserie „Miss Fishers Mysteriöse Mordfälle“ ? Dort kommst Du stilistisch voll auf Deine Kosten.

    Gefällt 1 Person

  3. „nachts ticke ich irgendwie anders“ – das kenne ich sehr gut!
    schön, dass du dich entschlossen hast, dabei zu sein, es ist immer wieder wunderbar, ein bisschen mehr aus der sicht des menschen dahinter zu erfahren!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s