Watercolour

Wasser

in seiner spiegelnden Fläche,

seinen wechselnden Farben,

seinen sich verändernden Mustern …

Wasser, immer wieder Wasser.

*

*

*

*

*

*

*

***

20 Kommentare zu „Watercolour

  1. So einfach so wundervoll… Manchmal reichen paar Worte und ein vertrautes, geliebtes Element. Der „WOW“ Effekt ist definit da und irgendwie breitet sich eine gewisse Ruhe in mir aus… Das muss schon was heißen ;-)) Ich mag es total wie einfach Du an die Serie rangegangen bist. Kein TammTamm, keine großen Filter, einfach nur die schönheit der Natur… Wundervoll!!

    Gefällt mir

    1. 😊😊 tja, manchmal kann es ganz einfach sein!! Wasser ist immer wieder anders, endlospostgenial … quasi 😉
      Ich kann da meine Finger nicht von lassen. Die Spiegelungen, der Lichteinfall, die Farben. Super.
      Schön, wenn Ruhe rüberkommt. Hab extra keine Sturmbilder genommen 😄
      Obwohl das zum heutigen Tag im Norden durchaus passen würde 😉
      Danke dir!!

      Gefällt mir

  2. Alles dreht sich hier um das Wasser und es ist erstaunlich wieviel Farbtöne Wasser erzeugen kann. Eines ist sicher, es ist immer klar ! Das Meer ist in der Regel immer blau, Die Seen oft türkis, Flüsse eher grünlich. Hängt das mit dem Grund der Gewässer zusammen ? Mit dem Himmel oder sind es Spiegelungen von der Oberfläche ? Ich kann das auch nicht klar beantworten. Ein See im Wald ist eigentlich immer grün. Ein relative tiefer See aber oft blau-türkis und oft auch mehrfarbig.

    Gefällt mir

    1. Oh, ich glaube, da kann man noch viel viel mehr Farben und Strukturen finden, je nach Himmel, Lage, Grund und Wassergehalt. Oft hat die Farbe auch mit dem Kalkgehalt zu tun.
      Keine Ahnung, aber das Meer ist nicht immer klar, manchmal ist es schwarz, dunkelgrün, grau oder fast ölig.
      Je nach Wetterlage und Wellenmenge sieht es unterschiedlich aus.
      Ich sammle solche Bilder schon seit Jahren… vllt gibts ja mal ne Wasser-Ausstellung 😄
      Danke dir!!

      Gefällt 1 Person

      1. Möglichkeiten ohne Ende und da könnte man sich tagelang damit beschäftigen ! Ich kenn mich da aber wirklich zuwenig aus und wenn ich ehrlich bin fast gar nicht ! Es ist aber schon der Hammer wenn man so Luftaufnahmen von der Karibik oder den Malediven , Seychellen ect. sieht. Das ist ein Traum

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.